Frage: erste Nahrung ab wann?

Hallo, ich habe mal eine Frage zum zu Füttern. Ich habe im Internet gelesen das man Zwieback mit Fencheltee und Birne, Apfel Brei schon mit 3 Monaten geben kann. Stimmt das kann ich mein Baby schon mit 3 Monaten zu Füttern? Und dann habe ich noch ein anderes Problem. Ich habe bei meinem Baby vor einer Woche die Milch um gestellt und zwar von der Milasan Pre auf die Milasan 1 nun trinkt er nur noch in etwa 75 - 100 ml. Ist das normal weil die Milch vielleicht etwas sättigender ist wie die Pre oder liegt das an was anderen? Danke für die Antworten Mfg Julien2009

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 13:40



Antwort auf: erste Nahrung ab wann?

Liebe J., Beikost bitte erst ab dem Beginn des 5.MOnats und dann auch bitte wie es empfohlen wird als erstes einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Wenn Ihr KInd anhaltend weniger trinkt als vorgesehen, müssen SIe bitte zum KInderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.01.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen - und erste feste Nahrung 2 Fragen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, 1. unsere Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate und wird noch voll gestillt. Obwohl kein erhöhtes Allergie-Risiko vorliegt, wollte ich sie eigentlich solange wie möglich voll stillen. Allerdings zeigt sie schon so reges Interesse an unserem Essen (sie hat noch einen älteren Bruder) und wird jedes Mal extrem quengelig, we...


Ha nahrung ..wann der erste Brei?gerne an alle

Hallo! Meine Tochter wird demnächst 5 monate im moment bekommt sie Ha 1 und HA 2(mein Mann hat Schuppenflechte sonst aber keine allergien auch bei mir nicht)Wann könnte ich ihr den ersten brei geben? Da gibt es ja auch diesen HA brei wäre der in Ordnung? Oder soll man mittags besser mit karotten anfangen. LG Melanie


Das erste Brot, bissfeste Nahrung

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 11 Monate alt und ist bisher mit Getreidebreien (teils mit HA-Milchpulver oder mit Obst angereichert) sowie einem selbstgekochten Gemüsebrei pro Tag ernährt worden. Er isst alles, prima! Da mein Mann und ich beide Allergiker sind, haben wir bewusst auf Milch, Gluten, Allergieauslöser wie Nüsse, Erdbeeren etc...


Die beste Pre-Nahrung?

Hallo, leider klappt es nicht mit dem Stillen. Trotz Stillberatung und Logopädie, ist es jetzt soweit, dass wir doch komplett auf Pre umsteigen müssen. Zum Zufüttern nahmen wir bisher immer Milupa Pre. Es gibt ja aber auch ,,fortschrittlichere“ Nahrung. Aptamil Profutura, Beba Supreme, HiPP Combiotic…. Eine richtige Erklärung zu den einzelnen P...


Baby Nahrung

Hallo unser Kleiner is 9 Wochen alt und trinkt 1000ml 1er Nahrung. Er kommt inzwischen aber alle 3 Stunden, weil er hunger hat. Er wiegt ca.7000g war bei der Geburt schon sehr schwer 4450g und er is jetzt 62 cm groß. Frage: Was kann man machen damit er besser satt wird?  Mfg Cordula 


Pre-Nahrung

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter (13 Monate) kriegt seit ihrer Geburt die HIPP Bio Combiotik Pre Nahrung. Leider verweigert sie so gut wie immer und schon von Anfang an die Beikost (sowohl feste Nahrung als auch Brei). Somit kriegt sie weiterhin mehrere Flasche mit der Pre Nahrung am Tag und auch in der Nacht. Meine Frage: sollte ich auf die...


Pflege erste Zähne

Liebe Frau Doktor Althoff, unser sieben Monate alter Sohn hat vor einer Woche Zähne bekommen. Ich fühle mich total schlecht aber wir haben die bislang noch nicht geputzt, weil wir nicht wussten ob man das auch tun muss wenn die erst ein Stückchen rauskommen, kann da jetzt schon Karied oder ein Schaden entstanden sein? Mittlerweile sind die zur Hä...


Das erste mal veränderter Stuhlgang

  Hallo zusammen, meine Tochter (19 Monate) hat seit ihrem 1 Geburtstag bis heute nur 200gr zugenommen (nimmt immer ca. 100gr ab und wieder zu) und ist aber top fit und sehr aktiv.  Jetzt ist es so dass sie kurz nach der  Beikosteinführung (5. Monat) bis letzten Monat immer 1-2 mal am Tag einen „normalen“ wurstförmigen Stuhlgang hat. Nich...


Erste Impfung

Hallo , wir waren heute mit unseren Zwillinge bei der Impfung gewessen . Ich wahr ehrlich gesagt sehr erschrocken als ich sah das die Kinderärztin die Spritze also die Kappe mit ihren Mund entfernt also sie hat die Spritze in den Mund gesteckt und die Kappe damit abgemacht . Ich hab mich nicht getraut etwas zu sagen was ich jetzt im Nachhinein ber...


Weicher Stuhl wg. weicher Nahrung?

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 13 Monate alt und ist keine gute Esserin. Seit der Einführung von Beikost nimmt sie auch nicht so gut zu und ist von der 50. zur 10. Perzentile gerutscht, und bleibt auf der 10. schon sehr lange. Sonst ist sie sehr aktiv, entwickelt sich gut und der Eisenwert war bei der Kontrolle mit 7 Monaten in Ordnung...