Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Erste Erkältung....

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und hat seine 1. Erkältung . Kann ich ihm Wick VapoRub auf die Brust streichen ???
Oder gibt es eine andere Alternative ??

LG
Sonja

von NeoLouis am 03.02.2009, 10:49 Uhr

 

Antwort:

Erste Erkältung....

Liebe S.,
bitte auf keinen Fall, solche starken ätherischen Öle können für Babys lebensbedrohlich sein!!!
Geben dürfen sie z.B. Kochsalznasentropfen und ansonstén bitte erst zum Kinderarzt gehen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Spucken nach dem ersten Brei

Hallo Hr. Dr. Busse Ich habe vor 10 Tagen angefangen meinen Sohn (5 Monate) Karottenbrei pur zu geben. Er hat es sehr gerne gegessen und auch gut vertragen. Seit 3 Tagen bekommt er Karotten-Kartoffelbrei mit ein wenig Rapsöl und Apfelsaft (das Rezept habe ich aus dem Buch: ...

von Die Dänin 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Das erste Gläschen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn Tom ist jetzt ein halbes Jahr alt und ich möchte nun mit dem ersten Gläschen beginnen. Normalerweise sollte man ja mit Möhren/Karotten beginnen, aber ich habe gehört, dass das stopfen soll, und da mein Sohn sowieso schon leichte Probleme ...

von Tinchen24.04. 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

erster Brei

Guten Morgen Mein Name ist Isabel Kühr und meine Tochter ist am 06.07.2008 geboren. Seit einiger Zeit trinkt sie sehr schlecht, selten über 100 ml. Sie bekommt muttermilch und ca. 3 mal am Tag Pre Aptamil. Da sie so schlecht trinkt ist meine Hoffnung wenn sie Brei bekommen ...

von coolwildcat 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

erste Impfung und Infekt

Hallo, unsere Kleine ( 9 Wochen) hatte gestern ihre erste Impfung. Zusätzlich zu den üblichen Impfungen wurde sie gegen Rotaviren geimpft (Schluckimpfung). Der Rest der Familie (einschließlich mir) hat seit dem Wochenende ein heftige Erkältung, darauf habe ich die Ärztin ...

von rose74 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

erste Impfung

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe eine Frage zur ersten Impfung: Mein Sohn ist am 17.09.2008 geboren worden. Für den 12.11. hat er einen Termin beim Kinderarzt bekommen, in dessen Rahmen er die 6fach-Impfung und eine Impfung gegen Pneumokokken bekommen soll. Am 12.11. ...

von Sportix 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

offene Fontanelle und erste Schuhe

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt 15 Monate und die Fontanelle ist immer noch offen. Ist das normal? Mir ist nichts bewusst dass der Kinderarzt das mal überprüft hätte in letzter Zeit. Soll ich das machen lassen? Ich würde noch gerne ihre Meinung zum ersten ...

von jule2007 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Ernährung im erstem Lebensjahr

Babys sollen ab dem 5. bis 7. Lebensmonat Beikost bekommen. Am Anfang nur zur Mittagzeit. Wieviel von den empfohlenen Breisorten sollte ein Baby je Mahlzeit zu sich nehmen? Das ganze Alete-Gläschen oder nur ein paar Löffel davon??? Vielen Dank für die ...

von Findik 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Zahnpflege beim ersten Zähnchen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn bekommt den ersten Zahn. Nun bin ich verunsichert weil ich nicht weiß, wie ich das Zähnchen richtig putzen soll. Er bekommt 1 x täglich eine Tablette Fluor-Vigantoletten 500. Soll ich ihm mit Zahnbürste und Zahnpasta das Zähnchen reinigen, falls ...

von Baby2007J 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

14 Wochen alt und erster Backenzahn???

Hallo, kann es sein das mein Baby schon den ersten Zahn bekommt? Er ist jetzt genau 3 Monate alt. Letzten Freitag habe ich auf der linken hinteren Seite einen weißen Punkt auf dem Zahnfleisch entdeckt.Ich würde sagen, dass es ein Backenzahn wird.Er hat auch ständig seine ...

von Diana2008 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Erster Zahn

Guten Tag Herr Dr. Busse, der 1. Zahn meines Sohnes (6,5 Monate) ist unten links durchgebrochen. Er steht leider ziemlich schief (mittlere Seite weiter hinten). Muss ich das nachschauen lassen bzw. kann man da ueberhaupt etwas aendern? Mein grosser Sohn und wir Eltern haben ...

von lgmum 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.