Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Erste Erkältung....

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und hat seine 1. Erkältung . Kann ich ihm Wick VapoRub auf die Brust streichen ???
Oder gibt es eine andere Alternative ??

LG
Sonja

von NeoLouis am 03.02.2009, 10:49 Uhr

Antwort:

Erste Erkältung....

Liebe S.,
bitte auf keinen Fall, solche starken ätherischen Öle können für Babys lebensbedrohlich sein!!!
Geben dürfen sie z.B. Kochsalznasentropfen und ansonstén bitte erst zum Kinderarzt gehen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.02.2009