Frage: ernussöl

hallo dr. busse, mit entsetzen habe ich heute in der packungsbeilage von d- flouretten gelesen, dass ernussöl enthalten ist. wie kann ein hersteller gerade für diese kindertabletten ernussöl verwenden, da doch bekannt ist, dass gerade ernüsse sehr allergen sind. was halten sie davon?

Antwort auf: ernussöl

Liebe Sally, leider kann ich nicht beurteilen, in wie weit in dem Öl auch Spuren des Pflanzenproteins enthalten sind, denn nur dieses wäre potentiell allergen. Grundsätzlich würde ich das aber auch eher kritisch sehen und gegegebenfalls auf ein anderes Präparat ausweichen. Alles Gute!