Frage: Erntemilben

Guten Abend, mein Sohn hat Erntemilben. Er ist zur Zeit viel draussen (bei diesem schönen Wetter) und hat sie sich irgendwo im Gras/Gebüsch eigefangen. Ich habe Advantan verschrieben bekommen. Kann ich irgendwie vorbeugen? Diese Salbe ist ja nur für bzw. gegen den Juckreiz. Muss ich irgendwelche Hygienemaßnahmen beachten? Kleider waschen, alles abziehen etc... Vielen Dank Übrigens, mein Sohn ist 5 Jahre alt.

Antwort auf: Erntemilben

Liebe M., das ist eher ungewöhnlich für die Jahreszeit, denn die Trombidien kommen in der Regel im Herbst vor, wie auch der Name Erntemilben sagt. Lassen Sie bitte die Diagnose überprüfen. Die Behandlung wäre aber völlig in Ordnung so und Sie müssten auch sonst nichts tun, weil die MIlben sich so nicht mehr vemehren können und absterben. Alles GUte!