Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ernährungsplan

Guten Tag Herr Dr. Busse,

nach 6 Monaten stillen haben wir erfolgreich Breimahlzeiten eingeführt.
Mittlerweile sieht der Plan wie folgt aus:
gegen 7.00 Uhr - Brust
gegen 10.15 Uhr - Kartoffel-Gemüse-Fleisch
gegen 14.00 Uhr - Gertreide-Obst-Brei
gegen 18.00 Uhr - Milchbrei -oder Getreide-Obst-Brei
gegen 20.00 Uhr - Brust
Kann ich der Maus zwischendurch auch noch Obstmus geben. Besonders der Abstand 14.00 bis 18.00Uhr ist ihr einfach zu lang.
Ich möchte gerne auch den Mittagsbrei zeitlich nach hinten verschieben, so dass der Mittagsschlaf im ANschluss erfolgen kann. Kann ich ihr da zwischen Brust und Mittagessen auch etwas Obst geben, damit die Zeit überbrückt wird?
Aus der Flasche trinkt sie leider nicht.

Vielen Dank

von IK am 14.12.2010, 09:50 Uhr

 

Antwort:

Ernährungsplan

Ich hoffe, ich darf Dir auch antworten.
Ich denke mit dem Obstgetreidebrei hat sie genug Obst, allerdings zwischendurch ne halbe oder auch ganze Banane ist ok. Oder einfach zwischendurch nochmal stillen.

von mädchenmutti am 14.12.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

ernährungsplan

hallo Herr Dr. med Busse meine Tocter ist jetzt 6 Monate und ihr ernähtungsplan ist momentan so: 7:00 Uhr 1er Milch 200 ml ca. 10:00 Uhr Frucht Johgurt ab den 4. M. Apfel oder ähnliches 11:00 Uhr 1er Milch 200ml 14:00 Uhr Menü Gläschen 190 g zwischendurch immer mal ...

von flopers86 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährungsplan

Ernährungsplan für 8 Monate und Krabbeln

Hallo, meine Tochter wird nächste woche 8 Monate alt. Im Moment wird sie wie folgt ernährt: ca. 8 Uhr: stillen ca. 11:30: GKF- Brei ca. 150-190g ca. 15 Uhr :stillen ca. 18Uhr: Milchbrei halbe Portion (mehr wil sie nicht) ca. 19Uhr: stillen (kein einschlafstillen!! sie ...

von murkel21 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährungsplan

Ergänzungsfrage zum Ernährungsplan 8 M altes Baby

Guten Abend Herr Dr. Busse, sie schreiben mir das ist zuviel Milch, aber Pre darf man doch nach Bedarf füttern, oder verstehe ich da was falsch? Auch Stillen nach Bedarf, oder gilt das ab einem gewissen Alter nicht mehr? Mein Sohn hat Hunger, dann wenn er satt ist, ...

von mouse77 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährungsplan

Ernährungsplan für 6 Monate altes Baby!!!

Hallo u einen schönen guten Tag, ich würde gerne mal wieder meinen Ernährungsplan abchecken lassen!!! Also unser Sohn ist jetzt 6 Monate wiegt 8200g u ist 67 cm groß!!! Er bekommt: 06.00h 170ml Aptamil1 09.30h 170ml Aptamil1 13.30h 190g Menü von Hipp mit Fleisch u ...

von bigmama75 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährungsplan

Ernährungsplan

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe mal eine Frage zum Ernährungsplan meines Sohnes. Er ist jetzt 8 Monate alt und er bekommt Gläschen von Hipp, weil ich keine Zeit zum Selberkochen habe. Morgens um 6 Uhr bekommt er eine Flasche mit Beba HA Folgemilch 2. Um 9 Uhr ...

von stonie1971 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährungsplan

Ernährungsplan

Hallo Mein Sohn gerade 6 Monate isst mittags ein ganzes Glässchen und abends einen Brei. nun ist es so das er immer früher essen will. Kann ich jetzt schon morgens noch einen Brei einführen oder ist das zu früh? Nur trinken reicht im irgendwie nicht mehr er trinkt zwar gerne ...

von stoffel2304 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährungsplan

Frage zum Ernährungsplan

Hallo Herr Dr. Busse Ich habe mir ihren Ernährungsplan angeschaut. Mein Sohn wurde am 23. Märze 09 geboren, also ist er jetzt 6 1/2 Monate alt. Ich lese immer im 7. Monat Obst-Getreide-Brei geben. Was heißt das? Darf mein Sohn jetzt diesen Obst-Getreide-Brei bereits essen. ...

von sothoni 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährungsplan

Ernährungsplan

Hallo Dr. Busse, ich habe sie schon öfters um Rat gefragt und auch diesmal wäre ich Ihenn dafür danklbar. Es geht um folgendes: Auf die Frage wie oft ich meine Tochter anlegen/Fl.füttern sollte (stille meine Tochter, insofern sie es derzeit zulässt..) informierte mich mein ...

von Kleinesgift80 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährungsplan

Ernährungsplan

Hallo, Elias ist jetzt 5 Monate und 11 Tage alt, allergiegefährdet und ich will jetzt nach und nach abstillen und habe mir folgenden Plan überlegt: Morgens um ca. 06:30 Uhr: Evtl. bei Bedarf Stillen bzw. Fläschchen mit HA Vormittags um ca. 09:30 Uhr: Obst-Getreide-Brei 190 ...

von MD125 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährungsplan

Ernährungsplan 8-9 Monate

Guten Tag und frohe Ostern, Mein Baby ist 8 Monate alt, 77 cm, 9,4 Kilo, er dreht sich immer wieder um, kann aber noch nicht sitzen. Wie sollte sein Ernährungsplan ab jetzt aussehen? Was soll ich ändern und ab wann? Im Moment sieht es so aus: 7:00 Uhr 240 Ml. ...

von Piiisu 10.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährungsplan

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.