Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ernährungsplan

Guten Tag Herr Dr. Busse,

nach 6 Monaten stillen haben wir erfolgreich Breimahlzeiten eingeführt.
Mittlerweile sieht der Plan wie folgt aus:
gegen 7.00 Uhr - Brust
gegen 10.15 Uhr - Kartoffel-Gemüse-Fleisch
gegen 14.00 Uhr - Gertreide-Obst-Brei
gegen 18.00 Uhr - Milchbrei -oder Getreide-Obst-Brei
gegen 20.00 Uhr - Brust
Kann ich der Maus zwischendurch auch noch Obstmus geben. Besonders der Abstand 14.00 bis 18.00Uhr ist ihr einfach zu lang.
Ich möchte gerne auch den Mittagsbrei zeitlich nach hinten verschieben, so dass der Mittagsschlaf im ANschluss erfolgen kann. Kann ich ihr da zwischen Brust und Mittagessen auch etwas Obst geben, damit die Zeit überbrückt wird?
Aus der Flasche trinkt sie leider nicht.

Vielen Dank

von IK am 14.12.2010, 09:50 Uhr

Antwort:

Ernährungsplan

Ich hoffe, ich darf Dir auch antworten.
Ich denke mit dem Obstgetreidebrei hat sie genug Obst, allerdings zwischendurch ne halbe oder auch ganze Banane ist ok. Oder einfach zwischendurch nochmal stillen.

von mädchenmutti am 14.12.2010