Ernährungsfrage für 17 Monate altes Kind (Mittagessen)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ernährungsfrage für 17 Monate altes Kind (Mittagessen)

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin nicht die beste Köchin, möchte meine Tochter trotzdem gut ernähren. Sie mag keinen Reis und keine Nudeln. Deswegen bekommt sie jeden Tag Kartoffeln zusammen mit Brokkoli oder Blumenkohl, Möhren oder auch Kohlrabi. Ist das zu eintönig und wieviel bzw. wie oft braucht ein 17 Monate altes Kind Fleisch. Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen M. Oltmann

Antwort auf: Ernährungsfrage für 17 Monate altes Kind (Mittagessen)

Liebe G., das ist so völlig o.K.. Ideal wäre es, jeden 2.TAg Fleisch oder Fisch zu geben. Alles Gute!

Antwort auf: Ernährungsfrage für 17 Monate altes Kind (Mittagessen)

Also ich bereite meinen Kindern 2x in der woche Fleisch und einmal in der Woche Fisch zu. An deiner Stelle würde ich auch nicht hinnehmen, dass deine Tochter keine Nudeln und Reis mag. Immer wieder anbieten, denn mit Kartoffeln ist es bestimmt eintönig. Vielleicht mag deine Kleine irgendwann keine Kartoffeln mehr :)) ... Hoffe sie mag irgendwann mal Nudeln und Reis... so weit ich aus Erfahrung sprechen kann, essen Kinder immer alles, wenn sie wirklich hunger und trinken immer alles wenn sie durst haben.... Ich wünsche dir, dass du das durchhälst und ihr es immer wieder anbietest lg Danny