Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Erkältung

Meine kleine 8Mon. hat mal wieder den Schnupfen aber sehr stark, ich gebe ihr Babix auf ein Tuch doch das verriecht sehr schnell finde ich. Von einer Bekannten hab ich erfahren das es von der Firma Wella oder Weleda etwas für Erkälungen gibt , kennen sie das?

Und letzte Woche Mittoch wurde sie geimpft die dritte 6fach Impfung und 3Tage danach hatte sie die Erkältung hat die Impfung überhaupt gewirkt?
Mfg

von Meran2006 am 09.12.2010, 22:06 Uhr

Antwort:

Erkältung

Liebe M.,
um die Impfung müssen Sie sich keine Sorgen machen, die wirkt unabhängig von so einem Luftwegsinfekt. Am sinnvollsten dabei sind Nasentropfen, die auch verhindern, dass so viel Schleim in den Rachen läuft. Ätherische Öle werden für Kleinkinder eher nicht empfohlen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.12.2010