Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Erkältung

Hallo Dr.Busse!
Und zwar habe ich folgende Frage.Meine Tochter (knapp über 3Monate alt)ist das erste mal erkältet.es fing mit etwas Schnupfen an der jetzt so gut wie vorbei ist,aber sie hustet jetzt ab und zu.ist aber lockerer Husten.Fieber hatte sie die ganze Zeit nicht.Heute ist der fünfte Tag.Ich gebe ihr bereits Otriven Nasentropfen für Säuglinge und Babix Tropfen zum Inhalieren.Mehr gibt es doch für kleine Babys nicht oder?!Muss ich zum Arzt oder nicht.Möchte eigentlich nicht gehen da sie da ja noch was anderes bekommen könnte z.B.Noroviren die momentan sehr verbreitet sind.
Danke für ihre Hilfe!

von Sonne909 am 25.01.2010, 20:50 Uhr

Antwort:

Erkältung

Liebe S.,
ab und zu mal Husten ist sicher kein Grund zur Sorge und Sie müssen auch keine Medikamente geben.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 26.01.2010