Erkältung im Ping-Pong-Effekt /Pseudokrupp

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Erkältung im Ping-Pong-Effekt /Pseudokrupp

Guten Tag, angefangen hat alles vor 5 Wochen mit ner Bronchitis meiner 4 jährigen. War nach 10 Tagen wieder gut. Dann ich Lungenentzündung in der 38.Ssw. Dann die Kleine 2 Jahre ne Bronchitis, unkompliziert nach 10 Tagen durch. Dann wieder die 4 jährige...diesmal mit Sinusitis und Ohrenbeteiligung. So nun dachte ich, nun sind wir dann alle mal fertig und heute Nacht kriegt die Kleine einen Pseudokrupp, und seit heute Morgen wieder Rotz und Husten mit Schleim. Da der Pseudokrupp sich nicht besserte mit den üblichen Maßnahmen, haben wir ein Rectodelt Zäpfchhen gegeben. Hatten wir noch von der Großen, die mal eins als Notfallreserve aus dem KH bekommen hatte. Muss ich nun zum Kinderarzt, obwohl die lütte schon wieder rumspringt. Heute ist der bellende Husten und der Stridor in verschleimten Husten übetgegangen. Kein Fieber. Wann hört diese Infektserie endlich auf? Ich weiß dass Kinder in dem Alter häufig Infekte haben, aber immer hin und her? Ich entbinde in den nächsten Tagen mein Drittes Kind und hätte gern diese Infekte überstanden. Danke

von katzenmama77 am 18.03.2014, 09:11



Antwort auf: Erkältung im Ping-Pong-Effekt /Pseudokrupp

Liebe K., so ist er nun mal, der ganz normalen "Wahnsinn" in einer Familie und Sie kommen ja Gott sei Dank damit ganz locker zurecht. Behalten Sie bitte Ihren Optimismus und gesunden Menschenverstand, dann wird es auch mit dem 3. Kind wunderbar klappen. Alles Gute dafür!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erkältung nach Pseudokrupp/wenig essen

Hallo Herr Busse, mein Sohn (20Monate) hat seit er 8Monate alt war ab und an Pseudokruppanfälle. Danach bekommt er immer eine Erkältung. Diesa (seid 3Tagen) verläuft ohne Fieber. Da es jetzt so heiß wird, wollten wir an einen See fahren. Kann er ins kühle Nass, oder soll ich ihn lieber zu Hause lassen? meine 2. Frage: Er isst seid ca. 4 Woche ...


Pseudokrupp / Erkältung und stets schwankende Körpertemperatur

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und wir haben leider schon das zweite Mal mit einem Pseudokruppanfall am Wochenende zu tun gehabt. Seid dem ist der kleine Mann erkältet und hat immer eine schwankende Körpertemperatur von 36,9 - 38,1 Grad. Mal morgens 37,3 dann mal wieder 37,5 und auch mal 36,9. Tagsüber steigt die Temperatur dan...


Erst Pseudokrupp, DANACH Erkältung

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Tochter, 2,5 Jahre alt hatte vor 10 Tagen mit einer bakteriellen Bindehautentzündung zu kämpfen. Antibiotische Augentropfen linderten die Beschwerden etwas, nicht vollständig jedoch. 1 Woche später wurden wir beim Kinderarzt vorstellig, da sie plötzlich hohes Fieber hatte und im Liegen seehundartigen Husten plus Ate...


Pseudokrupp? Erkältung? Im uralub

Sehr geehrter Herr Dr Busse   Wir sind momentan in der Türkei, am Meer und seit heute früh hat unser 3 jähriges sp eine Art bellender Husten und auch beim Luft einatmen Geräusche (nur wenn er weint) sonst geht es ihm gut.  Was soll ich machen, was kann ich ihm geben? Soll ich ihn schwimmen lassen oder eher nicht?     LG Linda


Zwiebel/Nelken bei Erkältung

Guten Tag Herr Busse,  Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und aktuell erkältet. Darf ich getrocknete Nelken in eine Zwiebel pieksen und ihn dies inhalieren lassen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilft, habe aber gelesen, dass ätherische Öle problematisch sein können? Wie ist es in diesem Fall mit getrockneten Nelken?  Vielen Dank, Herr. Dr. ...


Erkältung

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (23Monate) geht in die Krippe. Seit 8 Wochen ist sie immer wieder Krank, mal mit Fieber, mal ohne, wenn sie Fieber hat Fiebert sie auf 40,5. Der Husten und der Schnupfen kommt und geht, genauso wie die Bindehautentzündung. Sie ist ein fröhliches Kind auch momentan, außer natürlich sie fiebert so hoch. Außerdem ist...


Erkältung

Lieber Doktor Brügel, Unsere Tochter hatte vor ein paar Tagen eine verstopfte Nase und Schnupfen. Ihr geht's inzwischen wieder gut (sie ist acht Monate alt). Danach hat mein Mann eine Erkältung abbekommen, allerdings mit Kehlkopfentzündung, Halsschmerzen und starkem bellendem Husten. Ich mache mir Gedanken, ob er sich bei meiner Tochter angeste...


Pingponf Effekt Erkältung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte eine leichte Erkältung mit leichtem Fieber. Sie war jetzt drei Tage komplett fieberfrei. Ich habe mich bei ihr angesteckt und gestern kamen die ersten Erkältungserscheinungen. Heute habe ich bei meiner Tochter Fieber gemessen, da sie sehr knatschig ist und sie hat wieder leicht erhöhte Temperatur. Sie b...


Erkältung mit Nasenausfluss

Sehr geehrter Dr. Busse,    mein Sohn fast 2 Jahre schläft in der Nacht absolut ruhig. Tagsüber hustet er stellenweise sehr stark und es läuft ihm dauernd der Rotz stellenweise auch gelblicher aus der Nase. Beim Kinderarzt waren wir schon. Er meinte wir brauchen keinen Schleimlöser geben. Da die Lunge frei ist. Seit der Bindehautentzündung v...


Kupphusten oder Pseudokrupp

Sehr geehrte Damen und Herren,    können Sie mir bitte den Unterschied zwieschen Kupphusten und Pseudokrupp erklären?  Eine Ärztin hat uns gesagt das mein Kind Krupphusten hat.  Andere das er Pseudokrupp hat. Er hat aber auch paar mal den Bronhitis gehabt (so wie sein grosser Bruder) Er hat beim letztes mal sehr viel Tagsüber gehustet so ...