Erkältung im Ping-Pong-Effekt /Pseudokrupp

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Erkältung im Ping-Pong-Effekt /Pseudokrupp

Guten Tag, angefangen hat alles vor 5 Wochen mit ner Bronchitis meiner 4 jährigen. War nach 10 Tagen wieder gut. Dann ich Lungenentzündung in der 38.Ssw. Dann die Kleine 2 Jahre ne Bronchitis, unkompliziert nach 10 Tagen durch. Dann wieder die 4 jährige...diesmal mit Sinusitis und Ohrenbeteiligung. So nun dachte ich, nun sind wir dann alle mal fertig und heute Nacht kriegt die Kleine einen Pseudokrupp, und seit heute Morgen wieder Rotz und Husten mit Schleim. Da der Pseudokrupp sich nicht besserte mit den üblichen Maßnahmen, haben wir ein Rectodelt Zäpfchhen gegeben. Hatten wir noch von der Großen, die mal eins als Notfallreserve aus dem KH bekommen hatte. Muss ich nun zum Kinderarzt, obwohl die lütte schon wieder rumspringt. Heute ist der bellende Husten und der Stridor in verschleimten Husten übetgegangen. Kein Fieber. Wann hört diese Infektserie endlich auf? Ich weiß dass Kinder in dem Alter häufig Infekte haben, aber immer hin und her? Ich entbinde in den nächsten Tagen mein Drittes Kind und hätte gern diese Infekte überstanden. Danke

von katzenmama77 am 18.03.2014, 09:11

Antwort auf: Erkältung im Ping-Pong-Effekt /Pseudokrupp

Liebe K., so ist er nun mal, der ganz normalen "Wahnsinn" in einer Familie und Sie kommen ja Gott sei Dank damit ganz locker zurecht. Behalten Sie bitte Ihren Optimismus und gesunden Menschenverstand, dann wird es auch mit dem 3. Kind wunderbar klappen. Alles Gute dafür!