*
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Erhöhte Temperatur trotz abklingenden Infekt

Hallo Dr Busse
Meine Kinder 3J und eins 6M hatten beide ein Infekt. Es begann mit erhöhter Temperatur bis 38,5 gefolgt von starken Husten.Dank Hustensaft ließ der Husten in den darauf folgenden Tag nach.Nun kam der Schnupfen und mit zusätzlichen Nasentropfen war es zum aushalten.Mein Sohn 3J ist wieder fit und soll morgen wieder in den Kindergarten, aber meine Tochter 6M ist seit dem Wochenende sehr quenglich und hat jetzt wieder seit zwei Tagen erhöhte Temperatur 37,6 bis 38,2 aber der Infekt ist weiterhin besser .ist das normal oder sollte ich lieber noch einmal zum Kinderarzt. LG

von Ivelchen am 11.02.2019, 19:19 Uhr

Antwort:

Erhöhte Temperatur trotz abklingenden Infekt

Liebe I.,
wenn es Ihrer Tochter nicht gut geht, sollten Sie sie natürlich beim Kinderarzt untersuchen lassen. Allerdings ist eine Temperatur bis 37,9, abhängig von Aktivität, Bekleidung und Umgebungstemperatur normal.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 12.02.2019