*
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Erhöhte Temperatur trotz abklingenden Infekt

Hallo Dr Busse
Meine Kinder 3J und eins 6M hatten beide ein Infekt. Es begann mit erhöhter Temperatur bis 38,5 gefolgt von starken Husten.Dank Hustensaft ließ der Husten in den darauf folgenden Tag nach.Nun kam der Schnupfen und mit zusätzlichen Nasentropfen war es zum aushalten.Mein Sohn 3J ist wieder fit und soll morgen wieder in den Kindergarten, aber meine Tochter 6M ist seit dem Wochenende sehr quenglich und hat jetzt wieder seit zwei Tagen erhöhte Temperatur 37,6 bis 38,2 aber der Infekt ist weiterhin besser .ist das normal oder sollte ich lieber noch einmal zum Kinderarzt. LG

von Ivelchen am 11.02.2019, 19:19 Uhr

 

Antwort:

Erhöhte Temperatur trotz abklingenden Infekt

Liebe I.,
wenn es Ihrer Tochter nicht gut geht, sollten Sie sie natürlich beim Kinderarzt untersuchen lassen. Allerdings ist eine Temperatur bis 37,9, abhängig von Aktivität, Bekleidung und Umgebungstemperatur normal.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 12.02.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

Erhöhte Temperatur Kind

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein Sohn hat seit ca. Einer knappen Woche lt. Ohrthermometer eine Körpertemperatur von 38.2 vormittags bis max. 38.9 Grad am Abend (teilweise auch nur 38.6).Er ist etwas anhänglich und gerade sehr auf Mama fixiert aber ansonsten topfit. Vor ...

von Verena_M 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

Tochter hat immer leicht erhöhte Temperatur

Seit einigen Erkältungen mit richtig hohes Fieber (40°) hat jetzt meine Tochter immer leicht erhöhte Temperatur - 37,6. Bei der Erkältungen hatte sie immer auch viel zu hohe Entzündungswerte ( crp von 103 bis 132). Einmal waren wir deswegen im Krankenhaus, aber alle Bliuttests ...

von era1703 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

Kann ein Kind nur einen Tag erhöhte Temperatur haben?

Hallo Dr.Busse, Meine fast 8 jährige Tochter ist gestern morgen mit 38,1 Temperatur aufgewacht....den ganzen Tag über hatte sie 37,7-38,00Temperatur .....Sie sagte der Hals würde ganz bisschen weh tun......ansonsten hat sie aber nichts gehabt .....gespielt und gegessen wie ...

von Sternenschweif Nele 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

Erhöhte Temperatur bei 11 Monate altem Kind

Hallo. Meine Tochter geb 21.1.18 hat seit gestern abend eine erhöhte Temperatur bzw leichtes Fieber. Höchste Temperatur war 38,7 und niedrigste 38,0 (ohne paracetamolzäpfchen) Heute hat sie bis jetzt 38,0. Ansonsten ist sie fit. Robbt und spielt, isst und trinkt gut. Sie ist ...

von Leukosilk 22.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

Erhöhte Temperatur und erhöhte leukos

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter (12 Monate) hat seit ca. 6 Wochen, jede Woche einen Tag erhöhte Temperatur zwischen 38,0 und 38,5. Diese verschwindet ohne Medikamente innerhalb von ein, zwei Stunden wieder. Sie zeigt keine weiteren Symptome, isst normal, ist fit und ...

von HaNeKla 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

Immer wieder erhöhte Temperatur

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist nun 8 Wochen alt und kommt mir häufig sehr warm vor, am Kopf oder im Nacken. Dementsprechend messe ich auch häufiger rektal die Temperatur. In der Regel liegt sie zwischen 37,2 und 37,5 Grad, war aber auch schon öfter darüber, bei 37,7 oder ...

von Spatzki 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

Wie lange ist eine erhöhte Temperatur normal?

Moin, Herr Dr. Busse. Ich versuche mich möglichst kurz zu halten. Meine Tochter ist nun 7 Monate. Hatte bis Donnerstag letzter Woche zwei Wochen lang eine Erkältung (Husten und Schnupfen). Laut englischer Ärzte waren der Hals und die Mandeln gerötet. Es wurden zwei ...

von Tante Tee 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

3 jähriger seit Tagen erhöhte Temperatur

Guten Tag Herr Dr. Busse , Und zwar mein Sohn geht seit 4 Wochen in die Kita. Seitdem hat er ständig erhöhte Temperatur. Seine normale Temepratur lag bis immer unter 37 grad, jetzt fängt er oft bei 37,5 an bis er Abends 37,6 - 37,8 hat. Ab und an war auch mal 38. Was ...

von Mila2310 07.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

Ständig erhöhte Temperatur

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe eine Frage zu unserem Neffen. Da er und seine Familie nicht in Deutschland leben und es dort medizinisch nicht so fortgeschritten ist wie hier wollte ich gern Ihre Meinung zu ihm hören. Mit einem Jahr hatte er einen Fieberkrampf mit 39 ...

von Sumeja 02.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

Erhöhte Temperatur wegen Wetter?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Kann eine Temperatur bei einem Baby von einem Jahr von 38,2 grad auf 37,8 grad runter gehen und kein Infekt sein? Ich mache mir Sorgen, ob mein Baby einen Infekt hat. Wir waren heute Vormittag beim Arzt und er hatte eine Temoeratur von 37,7 ...

von Daniela_21071973 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.