Frage: Ergänzung

Hallo Herr Dr Busse ich habe heute mein Kind gegen Zecken impfen lassen. Der Arzt meinte jede Impfung zählt. Auch die vor einem Jahr. Wenn ich als Kind 1991 3x geimpft wurde, muss ich dann auch nur einmal auffrischen? Wenn dem so sein sollte, mache ich das. komplett neu immunisieren will ich mich nicht.

von Betty Beggy am 12.03.2021, 10:24

Antwort auf: Ergänzung

Liebe B., Ihr Arzt hat das korrekt erklärt, und eine einmalige Auffrischimpfung nach wann auch immer vorangegangener kompletter Impfserie reicht in der Tat aus. Alles Gute!