Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Erbrechen nach Husten/niesen oder lachen

Hallo,

ich weiß das ich hier im Kinderarztforum bin, aber vielleicht können sie mir eine Antwort geben. Ich bin in der 12.ten SSW und habe ab und an das Problem seit der 8.ten Woche der Schwangerschaft (auch in den letzten zwei Monaten meiner ersten Schwangerschaft und auch so ganz extrem selten), wenn ich niesen oder husten muss und davor gegessen habe baut sich ein richtiger Druck in Richtung Speiseröhre aus und ich muss kurz darauf erbrechen. Woher kann das kommen, haben sie eine Idee?Muss ich wegen sowas eine Magenspiegelung machen lassen, denn das möchte ich mir und meinem Baby in der Schwangerschaft nicht antun.

Vielen Dank

von franni am 18.08.2009, 19:19 Uhr

 

Antwort:

Erbrechen nach Husten/niesen oder lachen

Liebe F.,
da bin ich überfragt und Sie sollten bitte Ihren Internsten oder Frauenarzt konsultieren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.08.2009

Antwort:

Zusatz: Erbrechen nach Husten/niesen oder lachen

Ich habe das Gefühl, ich habe einen sehr ausgeprägten Würgereflex oder so, kommt da auch schlimmeres in Betracht wie Geschwüre etc.??

von franni am 18.08.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Öfters husten und niesen...

Hallo, meine Tochter (3 J.) hat seit ca. 2 1/2 Wochen immer mal wieder husten, meistens nachst oder morgends. Die Nase läuft auch immer mal wieder aber mehr kommt nicht. Dachte die ganze Zeit sei bekommt einen Infekt, aber mehr passiert nicht. Sie husten dann mal ein paar ...

von CJ83 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niesen, Husten

Niesen, husten, verstopfte Nase, trinken

Hallo Herr Dr. Busse, würde gerne wissen: Mein Sohn 12 Wochen hat seit der Geburt eine verstopfte Nase, er niest manchmal und ich hole ein mal am Tag gelbes Sekret aus der Nase. Husten kommt auch so 4 mal am Tag dazu. Man hat zu mir gesagt, das wäre normal. Wie lange ...

von vivian1 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niesen, Husten

Trockener Husten / Kopf

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn ist etwas über 8 Monate alt. Schon als junges Baby hat er öfter mal trocken gehustet, aber das erschien mir nicht weiter auffällig. Seit einiger Zeit kommt das aber sehr oft vor und er atmet auch oft laut und schnell durch den Mund (hechelt), ...

von Dezemberbaby 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

ständiger husten

guten tag, mein sohn 5 monate alt, hat sei ca. 1 monat ständig husten, war schon mehrmals beim kinderarzt, und die meinte, dass die lunge frei sei und nix zu hören ist, er hustet meist, wenn er liegt. ich finde den husten aber nicht normal. er ist ansonsten gesund, kein ...

von kikulou 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

pfeifen und husten

Hallo Dr. Busse Mein Sohn fast 5 hat öfter Bronchitis (hauptsächlich im Winter) und ab und an pfeifende Atemgeräusche.Er ist dann nach Besuch eines Lungenarztes auf Sanasthmax eingestellt wurden.Anfangs sollte er einmal am Tag (bei Infekt 2x) immer gemischt mit Salz ...

von reni906090 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

nachtrag zum ständigen husten!

ich hab hier schon oft vom kindlichen astma bronchiale gehört! wie kann meine kinderärztin daraufhin untersuchen?? oder muss ich damit zum spezialisten? wär das eine erklärung für die immer wiederkehrenden attacken? im moment bekommt sie kochsalzlösung zum inhalieren, ...

von din7 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

immer wieder infekte mit husten!

hallo herr doktor busse! meine kleine wird im dezember drei. wir hatten knapp nach dem ersten geburtstag eine angina mit krankenhausaufenthalt, dieses jahr schon eine lungenentzündung und zwei wochen später eine bronchitis! im moment ist es auch wieder sehr schlimm, ...

von din7 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Meine Tochter ist 4 Monate alt. Sie sollte letzten Mittwoch geimpft werden. Da sie aber manchmal ein bisschen hustet, haben wir das auf nächste Woche verschoben. Sie hustet jede Stunde mal ein bisschen. Das habe ich dem Arzt auch gesagt. Aber was ich dagegen machen kann, hat er ...

von malli 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Lieber Herr Dr. Busse Meine Tochter 8 Monate hat seit ca. 3 Wochen immer einen Hustenanfall nach dem trinken (Fläschchen Beba). Sie bekommt morgens um 06.00 Uhr das erste, dann Hustenanfall ca. 10 - 15 Min. lang, trockener husten, nicht bellend oder pfeiffend immer ...

von kareen 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Pseudokrupp-Anfälle - "normaler" Husten danach

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist knapp zweieinhalb Jahre alt. Vergangenes Wochenende hatte er zwei Pseudokrupp-Anfälle. Wir waren beim Arzt und der hat uns für's nächste Mal Kortison-Zäpfchen mitgegeben. Seitdem hatte er auch keinen Anfall mehr, nur noch sehr starken ...

von KatrinS 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.