Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Erbrechen nach Husten/niesen oder lachen

Hallo,

ich weiß das ich hier im Kinderarztforum bin, aber vielleicht können sie mir eine Antwort geben. Ich bin in der 12.ten SSW und habe ab und an das Problem seit der 8.ten Woche der Schwangerschaft (auch in den letzten zwei Monaten meiner ersten Schwangerschaft und auch so ganz extrem selten), wenn ich niesen oder husten muss und davor gegessen habe baut sich ein richtiger Druck in Richtung Speiseröhre aus und ich muss kurz darauf erbrechen. Woher kann das kommen, haben sie eine Idee?Muss ich wegen sowas eine Magenspiegelung machen lassen, denn das möchte ich mir und meinem Baby in der Schwangerschaft nicht antun.

Vielen Dank

von franni am 18.08.2009, 19:19 Uhr

Antwort:

Erbrechen nach Husten/niesen oder lachen

Liebe F.,
da bin ich überfragt und Sie sollten bitte Ihren Internsten oder Frauenarzt konsultieren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.08.2009

Antwort:

Zusatz: Erbrechen nach Husten/niesen oder lachen

Ich habe das Gefühl, ich habe einen sehr ausgeprägten Würgereflex oder so, kommt da auch schlimmeres in Betracht wie Geschwüre etc.??

von franni am 18.08.2009