SaTo
Sehr geehrte Herr Dr. Busse, mein Sohn wurde am 03.06. gegen MMRV geimpft zuerst war alles ok. 5 Tage später ist die Einstichstelle allerdings geschwollen, war rot und warm (ca so groß wie ein 50Cent Stück). Die Rötung hielt gute 4-5 Tage an nun ist sie weg und es ist noch ein leichter blauer Fleck da! Weh getan hat es meinem kleinen nicht. Meine Frage ist eine so späte Lokalreaktion normal? Bzw könnte das auf eine Entzündung der Einstichstelle hindeuten? Wir haben das leider nicht begutachten oder behandeln lassen....was ich nun sehr bereue. Kann es da noch Spätfolgen geben? Eine Sepsis durch die evtl Entzündung oder ist das eher unwahrscheinlich? Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße
Liebe S., das war und ist einfach harmlos. Alles Gute!