Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

entzündeter Po

Hallo Herr Dr. Busse,
ich hoffe mir kann jemand von Euch weiterhelfen. Meine Kleine (3,5 Jahre), hatte letztens eine Scheidenentzündung. Unser Kiarzt hat uns eine Salbe mitgegeben und Pulver mit denen wir Sitzbäder machen konnten. Nach einem kleinen Rückfall haben wir dies jetzt überstanden. Nun ist es aber ab und zu so, dass Laura anfängt zu weinen und sagt, dass ihr Po wehtut. Äusserlich sieht man nix, sie sagt dann immer sie muss auf Toilette ihr Geschäft machen, aber dann macht sie es doch nicht, weil es so weh tut. Sie möchte dann immer dass ich ihr Salbe drauf mache, was ich dann auch mache und dann ist wieder gut. Es ist nur manchmal so, wenn sie dann das nächste Mal auf Toilette geht ist alles wieder in Ordnung. Was kann man machen und woher könnte es kommen?

von waldkind04 am 14.02.2008, 13:20 Uhr

 

Antwort:

entzündeter Po

Liebe W.,
vielleicht hat sich das einfach mit der Salbe als angenehmes "Ritual" eingespielt und das beruhigt ihre Tochter und nimmt ihr die Angst, dass es wieder einmal weh tun könnte. Gegen die regelmäßige Salbenpflege spricht erst mal nichts.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.02.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Polypen entfernen

Meine Tochter ist 4 1/2. Ich hatte vorhin einen Gesprächstermin bei einer Logopädin, die meinte ich soll erst einmal zum HNO-Arzt und dort das Gehör und die Nase anschauen lassen. Wie werden denn die Polypen entfernt? Wird das heutzutage stationär oder ambulant ...

von Lilaloli 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Polypen bei 18 Monate altem Baby

Mir wurde von meinem Arzt angeraten, meinen Sohn einem HNO vorzustellen, da er in diesem Winter schon die 3. Mittelohrentzündung hatte. Er meinte, nur vorstellen, nicht gleich operieren. Jetzt meine Frage: Werden Kinder in diesem Alter überhaupt schon operiert, und wenn ja, ...

von EvaMaria33 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Wirklich Polypen-OP und Trommelfellschnitt

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (2,5) hatte im November ihre erste MOE, aus der ein beidseitiger Paukenerguss resultierte. Vor 2 Wochen hatte sie wieder eine MOE, und die Paukenergüsse sind in den letzten 10 Wochen nicht besser geworden. Laut 2 HNO-Ärzten hört sie ca. 70%, ...

von Mibu 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

noch mal wegen Polypen

Lieber Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Antwort bezügl. evtl. OP und 2. Meinung bei einer weiteren HNO-Ärztin bei meinem zweijährigen Sohn. Die Meinung des Kinderarztes deckt sich mit der Meinung der HNO-Ärztin, also er ist für eine OP. Allerdings nicht, weil der Kleine ...

von 33Urmel 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Polypen und madel op bei 3 jährigen mädchen

Hallo wollte mal fragen was ihr machen würdet,meine tochter ist 31/2 jahre alt und wiegt nur 14 kilo,im märz sollen ihr die polypen entfernt und die mandeln verkleinert werden(also nicht ganz enfernt) und eventuell ein trommelfell schnitt mit diesen röhrchen ,da sie ständig ...

von kleineyvi85 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Ponyreiten

Hallo Dr. Busse, ein Reitclub in unserer Nähe bietet für Kinder ab 3 Jahren Ponyreiten an. Meine Nachbarin rät mir ab in dem Alter schon mit meinem Sohn reiten zu gehen. Sie meint, es sei für den Rücken ungesund. Mein Sohn saß auch schon auf einem richtigen Pferd und ist ...

von Prinzenmama2005 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

blutige popel

hallo, mein sohn ist jetzt gute 7 wochen.wie es halt so ist muss ich ihm ab und zu die nase von popeln befreien.wenn ich dieses tue ist mir aufgefallen das manche popel mit etwas blut versetzt sind. es ist wirklich nur ein bisschen.ich würde gerne wissen ob es schlimm ist wenn ...

von MamaNicky81 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Polypen und mandeln

Unsere Tochter schnarcht schon lange aber seit knapp 1 woche ist es doch echt schlimm geworden, ich habe auch manchmal das gefühl das sie kurze atemaussetzer hat.. kann das nur von den Polypen kommen oder aber auch von geschwollenen mandeln? denn die sind bei ihr auch immer ...

von Kugelchen 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Polypen

Da mir die Fragen heute erst langsam einfallen, nochmal Hallo :o) Bei meinem Sohn wurde am 02.01. festgestellt, dass er in beiden Ohren Wasser hinter den Trommelfellen stehen hat, was daher kommen soll, dass die Polypen vergrössert sind, und die Ohren so schlecht belüftet ...

von Elvissa 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Magen-Darm- (Noro-/Rota-?) Virus auch per Post?

Hallo Dr. Busse! Ich weiß, das ist eine komische Frage, aber ich stell sie trotzdem einfach mal. Man hört ja immer, daß diese Viren HOCHGRADIG ansteckend sind usw.. Sind die denn auch "per Post " ansteckend? Ich frage, weil wir ein Paket erwarten (mit Bekleidung) von ...

von die-cristina 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.