Frage: entzündeter Po

Hallo Herr Dr. Busse, ich hoffe mir kann jemand von Euch weiterhelfen. Meine Kleine (3,5 Jahre), hatte letztens eine Scheidenentzündung. Unser Kiarzt hat uns eine Salbe mitgegeben und Pulver mit denen wir Sitzbäder machen konnten. Nach einem kleinen Rückfall haben wir dies jetzt überstanden. Nun ist es aber ab und zu so, dass Laura anfängt zu weinen und sagt, dass ihr Po wehtut. Äusserlich sieht man nix, sie sagt dann immer sie muss auf Toilette ihr Geschäft machen, aber dann macht sie es doch nicht, weil es so weh tut. Sie möchte dann immer dass ich ihr Salbe drauf mache, was ich dann auch mache und dann ist wieder gut. Es ist nur manchmal so, wenn sie dann das nächste Mal auf Toilette geht ist alles wieder in Ordnung. Was kann man machen und woher könnte es kommen?

Antwort auf: entzündeter Po

Liebe W., vielleicht hat sich das einfach mit der Salbe als angenehmes "Ritual" eingespielt und das beruhigt ihre Tochter und nimmt ihr die Angst, dass es wieder einmal weh tun könnte. Gegen die regelmäßige Salbenpflege spricht erst mal nichts. Alles Gute!