Frage: entzündeter Po

Hallo Herr Dr. Busse, ich hoffe mir kann jemand von Euch weiterhelfen. Meine Kleine (3,5 Jahre), hatte letztens eine Scheidenentzündung. Unser Kiarzt hat uns eine Salbe mitgegeben und Pulver mit denen wir Sitzbäder machen konnten. Nach einem kleinen Rückfall haben wir dies jetzt überstanden. Nun ist es aber ab und zu so, dass Laura anfängt zu weinen und sagt, dass ihr Po wehtut. Äusserlich sieht man nix, sie sagt dann immer sie muss auf Toilette ihr Geschäft machen, aber dann macht sie es doch nicht, weil es so weh tut. Sie möchte dann immer dass ich ihr Salbe drauf mache, was ich dann auch mache und dann ist wieder gut. Es ist nur manchmal so, wenn sie dann das nächste Mal auf Toilette geht ist alles wieder in Ordnung. Was kann man machen und woher könnte es kommen?

Mitglied inaktiv - 14.02.2008, 13:20



Antwort auf: entzündeter Po

Liebe W., vielleicht hat sich das einfach mit der Salbe als angenehmes "Ritual" eingespielt und das beruhigt ihre Tochter und nimmt ihr die Angst, dass es wieder einmal weh tun könnte. Gegen die regelmäßige Salbenpflege spricht erst mal nichts. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.02.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wunder Po

Guten Tag, mein Baby ist 3 Monate alt. Es hat tagsüber sehr oft Stuhlgang in geringen Mengen. Kein Durchfall. Aufgrund einer Harnwegsinfektion muss sie jetzt noch 1 Monat Antibiotikum nehmen. Ich wasche den Po mit Wasser, trockne ihn ab und gebe Mandelöl drauf. Nun ist der Po bereits etwas wund, noch kein Windelsoor. Ich lasse sie auch oft Luft...


Kann Wunder Po von Erkältung kommen

Hallo Meine Tochter ist 4 Jahre sie hat eine festgestellte Entwicklungstörung und trägt noch eine Windel. Seit sie letztes Jahr in den Kindergarten geht ist sie oft erkältet oder auch krank. Mir ist auf gefallen das wenn sie erkrankt ist, auch einen Wunden Po bekommt. Ich mache nichts anderes in der Ernährung gemacht. Kann das wirklich von der ...


Ausschlag am Po

Hallo. Ich habe bei meinem Sohn(2,5jahre)heute morgen einen Ausschlag am Po um den Anus entdeckt. Viele weiße Pickel,die Flächen bilden. Schmerzen oder Juckreiz scheint er nicht zu haben. Habe sowas noch nie gesehen. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.  Mfg


Blutiger Po nach wochenlanger Verstopfung

Guten Morgen,   unser Sohn wurde Mitte November 1 Jahr alt. Seit etwa 1 1/2 Monaten kämpft er mit Verstopfungen. Dies ist wohl darauf zurückzuführen, dass er zur gleichen Zeit begonnen hat am Tisch mitzuessen. Es gibt nur ausgewogenes selbstgekochtes Essen. Aber tatsächlich hatte er davor kein Interesse an Brei und ähnlichem, hat also in der...


Schwarztee Kompressen Wunder Po und Corona

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich hab zwei Fragen einmal wollte ich fragen: Schwarztee Kompressen sollen ja bei einem wunden Popo helfen, wie viel Beutel auf wie viel Liter Wasser wie viele Minuten muss das denn ziehen? Da liest man auch verschiedensten Sachen im Internet und ich wollte fragen eine Freundin war bis vor wenigen Tagen Corona pos...


Wunde Stelle Po

Guten Morgen Dr. Brügel, ich habe mal wieder ein paar Fragen. 1. Frage: Meine Tochter 8 Monate hat zwischen den Pobacken eine Wunde Stelle. Ca. 2 cm lang. Direkt ab dem Stein runterwärts. Ich bekomme es nicht hin, dass es weggeht. Es war immer mal wieder besser. Hab es schon mit Mirfulan und mit der Weleda Wundschutzcreme probiert. Haben Sie mi...


Wunder Po nässt

Guten Tag Herr Dr. Busse, der Po meiner Tochter ist Wund und nässt an einer kleinen Stelle. Ich schmiere Multilind. Sollte ich zum Arzt oder erst mit Schwarztee und Multilind weiterprobieren? Es ist erst seit gestern so, sie hat Zähne bekommen. Muss ich auch mit Ocentisept desinfizieren? Vielen Dank und viele Grüße  Betül Sen


Baby 5 Monate wunder po von zahnen

Hallo Meine Frage ist, meine Tochter hat gerade sehr oft dünnflüssigen Stuhlgang durch zahnen und hatte gestern ein feuerroten . Ich habe ihn mit Olivenöl eingecremt und jetzt in die stellen trocken. Was kann ich jetzt da drauf machen? Bepanthen?  Es ist auch nicht mehr rot sondern verblasst und trocknet jetzt so schuppig.  Ist aber kein ...


Sohn 1,5J Schmerzen am Po?

Guten Tag, Mein kleiner Sohn 1,5J meckert seit ca 1-2 Monaten. Manchmal tagsüber aber in letzter Zeit immer öfter nachts und das Schlafenlegen dauert dadurch auch länger. Ich muss aber sagen, dass es nicht ständig ist, sondern phasenweise mal mehr mal weniger. Er sagt immer Popo Popo und versucht sich ans Popo zu greifen. Aber er hat nix am ...


Kind kratzt den Po

Sehr geehrtes Team, mein Kind (4 Jahre) kratzt öfters den Po. Gestern waren wir beim Kinderarzt. Der hat den Pobereich (auch ziemlich tief) angeschaut und keine Würmer da gefunden. Im Stuhlgang prüfe ich es auch regelmäßig - gar keine Würmer sichtbar. In der Familie hat niemand das Problem. Pojuckreiz hat das Kind immer wieder (ca. jeden 3-4 Mo...