Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Entwicklung

Was sollte ein Kind mit 3 Jahren motorisch können?
Sollte es aus dem Stand heraus hüpfen können?
Danke

von christine1974 am 21.02.2013, 13:53 Uhr

Antwort:

Entwicklung

Liebe C.,
die meisten Kinder können um den 3.Geburtstag einen kleinen Hüpfer (20cm) beidbeinig machen und z.B. Dreirad fahren. Man sollte sich aber davor hüten, ein Kind nach einer einzelnen Fähigkeit zu beurteilen. Der Kinderarzt wird immer die Gesamtentwicklung betrachten und da gibt es eine große Variation auch bei normalen und gesunden Kindern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.02.2013