Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Entwicklung

Was sollte ein Kind mit 3 Jahren motorisch können?
Sollte es aus dem Stand heraus hüpfen können?
Danke

von christine1974 am 21.02.2013, 13:53 Uhr

 

Antwort:

Entwicklung

Liebe C.,
die meisten Kinder können um den 3.Geburtstag einen kleinen Hüpfer (20cm) beidbeinig machen und z.B. Dreirad fahren. Man sollte sich aber davor hüten, ein Kind nach einer einzelnen Fähigkeit zu beurteilen. Der Kinderarzt wird immer die Gesamtentwicklung betrachten und da gibt es eine große Variation auch bei normalen und gesunden Kindern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Muss ich mir um die Entwicklung meiner Tochter ernsthafte Sorgen machen?

Meine Tochter wird bald ein Jahr, nächste Woche haben wir den U6 Termin. Und je mehr ich mich damit beschäftige, desto nervöser werde ich.Alle sagen mir immer ich soll nicht vergleichen, aber ich mache mir nun ernsthafte Sorgen. Mittlerweile frage ich mich ob vielleicht eine ...

von Mama1975 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungsschub mit 21 Monaten?

Hallo zusammen, meine Tochter 21 Monate ist seit 2 Wochen kaum wieder zu erkennen. Wutanfälle, Heulerei ohne ersichtlichen Grund, nichts kann man ihr recht machen und mit dem zu Bett gehen gibt es nun tägliche "Machtkämpfe". Weiß wirklich nicht was ich machen soll und ...

von Maja18042011 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungsschub?

Hallo Herr Dr. Busse, Mein 12 Wochen alter Sohn ist seit drei Tagen ziemlich verändert. Er ist sehr unruhig- auch beim Stillen- findet nur ganz schlecht in den Schlaf und kann auch beim Spielen gar nicht lange aushalten und einem in die Augen sehen. Auf seiner Spieldecke ...

von SK1 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungsphase??

hallo Herr Dr. Busse, mir ist bei unserem Sohn (5J) folgendes aufgefallen: er braucht seit ca. zwei wochen extrem wenig Schlaf - ca. 8 Stunden - früher waren es ca. 11 Stunden. Er scheint aber mit dem dem Schlaf auszukommen, er ist nicht quengelig. Ausserdem ist er sehr ...

von zita 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklung Drillinge

Guten Tag, gerade habe ich erfahren, dass wir wohl Drillinge erwarten. Ein Ratgeber des Landes Nordrhein-Westfalen spricht von einer 50%igen Wahrscheinlichkeit, dass mindestens eines der Kinder vor oder nach der Geburt stirbt oder, hervorgerufen durch lange künstliche ...

von Drillingsvater 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Motorische Entwicklung altersgerecht?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist am 30.4.2012 geboren, nun also fast 9 Monate alt. Ich bin mir nicht sicher, ob er sich motorisch altersgerecht entwickelt. Ich weiß, dass es in diesem Bereich sehr große Unterschiede gibt, möchte jedoch sicher gehen. Folgende ...

von MutterHoffnung 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklung

Guten Tag, Herr Dr. Busse! Ich habe Sie schon einmal kontaktiert wegen meiner Sorge zum Laufenlernen unseres Sohnes (15 Monate und 5 Tage alt). Er hat mit 10,5 Monaten das Krabbeln angefangen, ist mittlerweile sehr geschickt und schnell darin, klettert überall rauf, ist sehr ...

von Nele 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungsfrage Sprache etc.

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist 22 Monate alt (unkorrigiert - kam 5 Wochen zu früh). Die U7 haben wir erst Ende März, deshalb hätte ich gerne Ihre Einschätzung soweit dies hier Möglich ist, zum Entwicklungsstand. Und zwar ist es so, dass er mit seinen 22 Monaten ...

von edcbyesprit 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklung 2 Jährige

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wird im Februar 2 Jahre alt. Sie ist sprachlich enorm weit. Kann bereits mindestens 10 Kinderlieder mit mehreren Strophen auswendig (ZB Hänsel und Gretel, Schneeflöckchen, Weißröckchen). Ausserdem kann sie bereits korrekt bis 10 zählen ...

von Liliana82 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

entwicklung

sehr geehrter herr busse, ich habe eine frage zu meiner tochter. sie ist in der 32. ssw mit 1560 g und 40 cm geboren worden. alles verlief unkompiziert. bei der u6 wog sie über 9 kg und war 73 cm groß. motorisch war sie recht flink. sie drehte sich mit unkorr. 5 monaten, ...

von elli1982 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.