Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Entwicklung

Mein Sohn 7 1/2 Monate alt hat in den letzten 4 Wochen kein Gramm zugelegt.
Bei der U5 hat er 7060 Gramm gewogen und jetzt 4 Wochen später das gleiche. Er ist kein guter Esser.

Trinkt ca. 700 Gramm Hipp 1 Milch in 24 Stunden
Mittags ca. 100 g Gläschen mit Fleich
Nachmittgas ca. 100 g Obstgläschen

Leider ist alles mit Bitten und Betteln, nichts isst er gerne. Ob es das Gläschen ist oder die Milch wir brauchen für alles immer ca. 1 Stunde Fütterrungszeit

Jetzt macht mir eigentlich das Gewicht sorgen, weil er nicht zunimmt.

Vielen dank für Ihre Antwort

von bebusch am 22.01.2009, 16:03 Uhr

Antwort:

Entwicklung

Liebe B.,
das Gewicht ist nicht bedrohlich und Sie sollten jetzt vor allem zügig mehr Beikost einführen und das am FAmilientisch füttern, wenn alle essen. Das motiviert.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.01.2009

Antwort:

Entwicklung

muss ich mir Sorgen machen, da er jetzt nicht zugelegt hat?

Normal sagt man doch 150-180 Gramm pro Woche sollte ein Baby zunehmen!

Soll ich auch auf die Folgemich umstellen?

Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort

von bebusch am 22.01.2009