Frage: Einschlafschwierigkeit

Hallo lieber Dr.Busse, unsere Tochter (7Jahre) geht ca. jeden Tag um 19.30Uhr mit ihrer Schwester (5,5 Jahre) ins Bett und kann ca. 21.30Uhr immer noch nicht schlafen.Wir lesen abends immer noch einige Geschichten (harmlose) und reden über den Tag. Auch unternehmen wir tagsüber viel, so das sie meisten 18.00 Uhr schon müde ist, aber sie kann einfach abends nicht einschlafen. Sie selber meinte jetzt sogar schon einmal wir sollen zum Arzt gehen, weil sie nicht einschlafen kann. Jetzt frage ich Sie erst mal, ob Sie vielleicht eine Tipp o. Rat haben. Vielen Dank im Vorraus Netti

Antwort auf: Einschlafschwierigkeit

Liebe Netti, je mehr man sich bemüht, desto schlechter geht das Einschlafen. Auf keinen Fall sollten Sie ihrer Tochter also vermitteln, dass das ein Problem sei. Schlaf kommt ganz von alleine und Sie darf einfach so lange im Bett lesen oder leise Musik hören bis sie von alleine einschläft. Alles Gute!