Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Einnässen

Hallo Dr Busse,

unsere Tochter wird Anfang November 5 Jahre alt und wir haben seit drei Wochen wieder das Problem, das sie im Kiga und zu Hause einnäßt und auch einstuhlt. Waren deswegen mehrmals bei ihrem Kinderarzt. Es wurden auch schon mehrere Untersuchungen durchgeführt, Ultraschall mit voller Blase, Einläufe, Urin wurde untersucht. Er weiß auch nicht mehr weiter. Was kann man noch tun? Vielleicht eine Kur für Bettnässer? Nachts braucht sie auch noch eine Windel, weil sie nicht merkt, wenn sie mal muß.

von mthunert am 31.10.2008, 16:15 Uhr

Antwort:

Einnässen

Liebe M.,
was ist denn mit der Seele? Denn in diesem Alter ist es eher keine organische Ursache, dass ein Kind wieder einnäßt und einkotet.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.11.2008