Einnässen nachts mit 5 1/2 nach Impfung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Einnässen nachts mit 5 1/2 nach Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, Marie wurde am 1. September geimpft, war den kompletten August nachts trocken, ist also nachts zur Toilette gegangen und ist auch vorher schon ab und zu nachts auf Toilette gegangen. Seit dieser Impfung (gleich in der Nacht nach der Impfung) ist sie keine Nacht mehr auf Toilette gegangen. Kann das mit der Impfung zu tun haben? Und wenn ja, was kann ich tun? Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Anja

Antwort auf: Einnässen nachts mit 5 1/2 nach Impfung

Liebe S., wo da ein Zusammenhang liegen könnte, kann ich mir nicht vorstellen. Lassen Sie doch bitte Urin und Kind beim Kinderarzt untersuchen. Alles Gute!

Antwort auf: Einnässen nachts mit 5 1/2 nach Impfung

na klar kann es das. Es muss nicht sein aber bei Impfungen verändern sich sachen, oder die Kinder werden danach Krank oder schlafen nachts nicht mehr oder so.. Mein Papa hat ganz viele solche Fälle wo das Kind dann z.b Trocken war und danach nicht mehr trocken sind, oder nach einer Impfung eine Lähmung haben oder so ... ich selber bin überhaupt nicht geimpft und mein Baby (8 wochen jetzt) wird es auch nciht