Einnässen nachts mit 5 1/2 nach Impfung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Einnässen nachts mit 5 1/2 nach Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, Marie wurde am 1. September geimpft, war den kompletten August nachts trocken, ist also nachts zur Toilette gegangen und ist auch vorher schon ab und zu nachts auf Toilette gegangen. Seit dieser Impfung (gleich in der Nacht nach der Impfung) ist sie keine Nacht mehr auf Toilette gegangen. Kann das mit der Impfung zu tun haben? Und wenn ja, was kann ich tun? Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Anja

Mitglied inaktiv - 21.12.2010, 21:08



Antwort auf: Einnässen nachts mit 5 1/2 nach Impfung

Liebe S., wo da ein Zusammenhang liegen könnte, kann ich mir nicht vorstellen. Lassen Sie doch bitte Urin und Kind beim Kinderarzt untersuchen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.12.2010



Antwort auf: Einnässen nachts mit 5 1/2 nach Impfung

na klar kann es das. Es muss nicht sein aber bei Impfungen verändern sich sachen, oder die Kinder werden danach Krank oder schlafen nachts nicht mehr oder so.. Mein Papa hat ganz viele solche Fälle wo das Kind dann z.b Trocken war und danach nicht mehr trocken sind, oder nach einer Impfung eine Lähmung haben oder so ... ich selber bin überhaupt nicht geimpft und mein Baby (8 wochen jetzt) wird es auch nciht

Mitglied inaktiv - 21.12.2010, 21:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach Impfung Knubbel unter der Haut.

Guten Abend. Mein Sohn wurde im September mit Bexsero geimpft. Er hatte kurz danach einen große Verhärtung unter der Haut, diese wurde auch immer kleiner.Zur Zeit hat er aber immer noch eine kleine Verhärtung und die Haut ist dort auch leicht bläulich. Er hat keine Schmerzen und er bewegt den Arm auch ganz normal. Ist das normal das das so lang...


Wann Baby^schwimmen^ nach Impfung

Liebe Dr Busse,  ist es aus ihrer Sicht in Ordnung, wenn wir ca 15 Tage nach der 2. 6-fach Impfung zum Baby"schwimmen" gehen würden? Oder reichen die Antikörper bis dahin noch nicht aus?    lg 


Wann Baby^schwimmen^ nach Impfung

Liebe Dr Busse,  ist es aus ihrer Sicht in Ordnung, wenn wir ca 15 Tage nach der 2. 6-fach Impfung zum Baby"schwimmen" gehen würden? Oder reichen die Antikörper bis dahin noch nicht aus?    lg 


Plötzliches Einnässen nach der MMR Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, Ich weiß nicht mehr weiter... Einen Tag nach der MMR fing meine 2,5 jährige Tochter, die davor 4,5 Monate trocken war tagsüber und nachts wieder zum Einnässen ein (seit 08.02). Manchmal pinkelt sie einfach los und sagt dann dass die Hose nass lst und manchmal muss sie innerhalb kürzester Zeit zig mal auf die Toilette. Dahe...


Erneutes Einnässen und ständiger Harndrang Abends

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (9) hatte lange Probleme mit dem Trocken werden. Wir waren auch bei einer Kinderärztin/Urotherapeutin im SPZ in Behandlung und er hat Mictonetten wegen seiner kleinen Blase bekommen. Seit etwa 1,5 Jahren ist er aber Dank Klingelhose aber nachts trocken und es gab bis auf ein paar Ausnahmen keine Unfälle. Seit ein...


Fieber nach Impfung

Hallo Frau Althoff, ich bin etwas ratlos und hoffe, Sie können mir helfen.  Und zwar: mein Kind (13 Wochen) hat vor zwei Tagen die Meningokokken B Impfung erhalten (zusammen mit der Schluckimpfung). Die prophylaktische Paracetamolgabe erfolgte leider ca 5h verspätet, da ich davon dann zufällig gelesen habe, mein Arzt sagte mir nach der Impfu...


Sport nach Impfung

Hallo ,  Mein Sohn 9 Jahre bekommt nächste Woche eine Auffrischung Impfung ( IPV) , 1 Stunde später hat er Tanz -AG ist das okay hinzugehen oder lieber keine sportlichen Aktivitäten machen?    Danke für ihre Einschätzung.   Mfg Lilly


Einnässen tagsüber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich hatte mich vor einiger Zeit schon einmal in l.g. Angelegenheit in diesem Forum gemeldet, benötige aber nun noch einmal Ihren Rat.  Mein Sohn wird im Juli 7 Jahre und besucht die erste Klasse der Grundschule. In der Schule läuft es prima, er geht gerne hin. Kurz nach der Einschulung im August 2023 begann er a...


Wie lange nach Impfung gegen Rotaviren aufpassen

Sehr geehrte Frau Althoff,   mein Baby wurde leider nicht gegen Rotaviren geimpft, da es am Termin nicht geimpft werden konnte und es dann zu spät war.  Das Baby von unseren Freunden wird demnächst das erste mal gegen Rotaviren geimpft. Unsere Freunde haben eine große Familie, die engen Kontakt zueinander pflegen. Es könnte also sein, das...


Nebenwirkungen nach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unsere 5 Monate alte Tochter wurde am Mittwoch geimpft und hat abends entwand erhöhte Temperatur von 38,3 gehabt am Donnerstag übergab sie sich dann einmal und seit Freitag hat sie nun dünnen Stuhlgang (schleimig) mehrmals am Tag. Sind das die Nebenwirkungen der Impfung sie bekom die 6-fach Impfung außerdem Pneumoko...