Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Einmal am Tag Stuhlgang wässrig

Hallo Hr Dr Busse,
meine (seit wenigen Tagen) 6.Monate alte Tochter führt momentan immer nachmittags wässrig ab. Der Stuhlgang ist morgens und abends immer unauffällig. Kann das evtl durch das viele Speicheln kommen? Sie ist gut drauf und trinkt auch gut, Beikost bekommt sie (wegen noch nicht erfüllter reifezeichen) noch nicht. Ich würde dies erstmal beobachten oder sollte ich lieber zum Arzt ? Vielen Dank

von Lydia0000 am 25.02.2021, 15:51 Uhr

 

Antwort:

Einmal am Tag Stuhlgang wässrig

Liebe L.,
das kommt beim Zahnen in der Tat vor und ist bei einem sonst fitten Kind kein Anlass zur Sorge. Mit der Beikost wird es aber wirklich Zeit, und es gibt da keine "Reifezeichen" zu beachten. Einfach anbieten!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.02.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Stuhlgang,Nahrung, Beikost

hallo! meine kleine (in 8 Tagen 8 Monate) hat sehr oft oder eigentlich immer relativ harten stuhl. und wenn dann ist auch immer sehr wenig in der windel. (was auch sehr unangenehm riecht also mehr als üblicherweise denke ich) wie kann ich das am besten erkennen? Sie bekommt ...

von rihanna 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. med Busse Ich weiß nicht welchen Experten ich die Frage stellen soll, hoffe das ich hier richtig bin. Es geht darum: Gerade haben wir bei unseren 3 Woche alten Sohn Windeln gewechselt und im Stuhlgang waren wie so schwarze Punkte dabei. Sah aus ...

von Blume_1992 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kleiner ist nun 1 Monat und 4 Tage alt. In der letzten Zeit (ca. fast 1 Woche) hat er, vermute ich mal, Verdauungsprobleme. D.h.: er ist richtig unruhig und schläft kaum also er versinkt nicht in die Tiefschlafphase sondern döst nur vor ...

von MajaT26 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Baby 3/1,2 wochen blähungen / Stuhlgang

Hallo Herr Dr, Busse, mein Sohn ist fast 4 Wochen alt . Er bekommt HA pre Nahrung. Trinkt alle 2 Stunden meist aber hält auch mittlerweile mal 3-4 Stunden aus . Er nimmt gut zu . Ist sonst sehr fit. Nur hat er ziemlich Blähungen und zuvor fast bei jeder Flasche Stuhlgang ...

von Tami05 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Oft kleine Mengen Stuhlgang

Hallo Unser Sohn 2,5 Jahre hat seit ca. 4 Wochen über den Tag verteilt sehr oft kleine Mengen Stuhlgang Kein Durchfall. Er isst ein bisschen weniger wie sonst, aber sonst wirkt er fit wie sonst auch. Davor hat er 1 bis 3 Mal am Tag Stuhlgang gehabt war normal. Was könnte ...

von Tine111 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

7 ++ harter stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein 7 Monate-2 Wochen altes baby bekommt seit fast 2 Monaten beikost. Davor vollgestillg.Wir haben sehr auf alles geachtet. Sehr viel Gemüse und Obst, Fleisch, alles was zur Verdauung gut verträglich ist. Deswegen Karotten hat er noch nicht ...

von Linda P 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang Konsistenz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun 28 Monate alt und mir ist seit ca. 2 Monaten aufgefallen, dass sich ihr Stuhlgang von der Konsistenz verändert hat. Stuhlgang hat sie wie gehabt eigentlich jeden Tag 1x oder spätestens jeden 2.Tag 1x. Ganz selten jeden ...

von Loredana2018_ 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Grüner Stuhlgang

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter ist 4 Monate alt und hat seit einigen Wochen (fast) immer dunkel grünen Stuhlgang Breiartig, nicht zu fest und nicht flüssig. Sollte ich damit zum Arzt? Sie kriegt Hipp Pre und ist ein sehr liebes ruhiges Baby, weint kaum. Ihr gehts wirklich ...

von Danilosmama17 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Bauch gluckern, Pupsen, veränderter Stuhlgang

Lieber Herr Busse, mein Sohn (11 Wochen alt) hat seit einem längeren Zeitraum folgende Beschwerden: Zum einen hat sich sein Stuhlgang geändert. Dieser war zu Beginn hellgelb und körnig und kam sehr häufig sprich mehrmals täglich beim Stillen. Mittlerweile ist der Stuhlgang ...

von Bedda95 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Fester Stuhlgang, ständig hunger, juckende Haut

Guten Tag, meine Tochter (03.10.2019 geboren) hat, seit sie etwa 8 Monate alt ist immer festen Stuhl. Seit vielen Monaten (seit sie 12 Monate alt ist, isst sie fest am Tisch mit) ist der Stuhlgang hart wie Stein. Sie trinkt viel (1,5 Liter mindestens und ausschließlich ...

von Kerusa 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.