Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Einmal am Tag Stuhlgang wässrig

Hallo Hr Dr Busse,
meine (seit wenigen Tagen) 6.Monate alte Tochter führt momentan immer nachmittags wässrig ab. Der Stuhlgang ist morgens und abends immer unauffällig. Kann das evtl durch das viele Speicheln kommen? Sie ist gut drauf und trinkt auch gut, Beikost bekommt sie (wegen noch nicht erfüllter reifezeichen) noch nicht. Ich würde dies erstmal beobachten oder sollte ich lieber zum Arzt ? Vielen Dank

von Lydia0000 am 25.02.2021, 15:51 Uhr

Antwort:

Einmal am Tag Stuhlgang wässrig

Liebe L.,
das kommt beim Zahnen in der Tat vor und ist bei einem sonst fitten Kind kein Anlass zur Sorge. Mit der Beikost wird es aber wirklich Zeit, und es gibt da keine "Reifezeichen" zu beachten. Einfach anbieten!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.02.2021