Frage: eingeschränkte Daumenbeweglichkeit

Hallo an alle, ich habe bei meiner Tochter (1 3/4) vorgestern erst bemerkt, dass sie den rechten Daumen nicht gerade machen kann. Er ist im äußersten Gelenk immer etwas gebeugt. Ich habe kein Ahnung wie und wann das zustande gekommen ist, aber jetzt geht es mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich weiß, dass das kein großes Drama ist, aber ich wüßte gern, ob man solche Dinge evtl. (unter welchen Umständen und in welchem Alter?) wieder richten kann. Ich möchte auch nicht, dass sie durch diese "Behinderung" zum Linkshänder wird. Die Händigkeit ist derzeit überhaupt noch nicht zu erkennen. Vielleicht wird sie jedoch sowieso "links" wie ihr Vater, dann ist das natürlich auch kein Problem. Ich wäre froh, wenn mir jemand über seine ähnlichen Problemchen berichten könnte oder mir einen Tipp geben könnte, was zu tun ist. Morgen bin ich mit ihr bei der U7 und werde natürlich auch die Kinderärztin darauf ansprechen. Gruß Britta

Antwort auf: eingeschränkte Daumenbeweglichkeit

Liebe Britta, ihr Kinderarzt wird sich das ja ansehen und klären, was die Ursache ist und ob es zu behandeln ist. Aus der Ferne kann ich das leider nicht beurteilen. Alles Gute!