Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Eier - Rührei und Pfannekuchen

Hallo,

mache mir etwas Sorgen, weil ich meiner 2jährigen Tochter gestern Rührei gemacht habe aus 3 Eiern und heute einen Pfanekuchen indem auch Eier waren. Kann das jetzt Auswirkungen haben? Normal bekommt sie 1, höchstens 2 Eier die Woche. Nur kann ich ein Rührei schlecht aus 1 Ei machen...

LG

von xCelinax am 20.06.2008, 14:02 Uhr

Antwort:

Eier - Rührei und Pfannekuchen

Liebe C.,
das ist natürlich nicht "giftig" aber ein Kleinkind sollte sicher keine 3 Eier zu einer Mahlzeit haben. Und wenn es nur Rührei für 1 Person sein soll, dann kann man das natürlich auch in geringer Menge aus 1 Ei machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.06.2008