Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Eier - Rührei und Pfannekuchen

Hallo,

mache mir etwas Sorgen, weil ich meiner 2jährigen Tochter gestern Rührei gemacht habe aus 3 Eiern und heute einen Pfanekuchen indem auch Eier waren. Kann das jetzt Auswirkungen haben? Normal bekommt sie 1, höchstens 2 Eier die Woche. Nur kann ich ein Rührei schlecht aus 1 Ei machen...

LG

von xCelinax am 20.06.2008, 14:02 Uhr

 

Antwort:

Eier - Rührei und Pfannekuchen

Liebe C.,
das ist natürlich nicht "giftig" aber ein Kleinkind sollte sicher keine 3 Eier zu einer Mahlzeit haben. Und wenn es nur Rührei für 1 Person sein soll, dann kann man das natürlich auch in geringer Menge aus 1 Ei machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.06.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

eierstockzyste beim Baby

Hallo.. und zwar bin ich noch in der 34 ssw und bei meiner Tochter wurde eine Eierstockzyste festgestellt die erst nach der Geburt behandelt werden kann. Jetzt wollte ich mal fragen ob Sie wissen wie sowas behandelt wird. Wird direkt nach der Geburt Operiert,wo wird der ...

von jasmin280805 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Wieviele Eier darf eine 3-jährige essen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, zu Ostern haben wir Eier gefärbt und meine dreijährige Tochter würde am liebsten mehrere (!) Eier pro (!) Tag essen. Einige Leute liegen mir in den Ohren, dass man pro Woche nur ein Ei essen sollte. Ich kenne das auch aus meiner Kindheit. ...

von Mamae 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Eier bei Babies

Lieber Herr Dr. Busse, Ich habe gelesen, dass Babies bis sie 1 Jahr alt sind keine Eier essen sollten. Gilt das auch für Dinge, in denen Eier sind wie z.B. Kekse? Ich habe da dieses Bild vor mir von Babies mit Keksen in ihren Händchen, an denen sie mehr lutschen als ...

von zeina 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.