Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Durchfall

Guten Tag, mein Sohn ist 15 Jahre und er ist gesund und sportlich. Er hat seid 1 Woche ca 4 mal pro Tag Durchfall, dieser reicht von wässrig, breiig, und 3 mal schon kleine Stifte.. Ansonsten hat er Appetit und kein Fieber oder schleim, Blut dabei.
Wielange darf Durchfall dauern? Was bedeutet diazwischen sehr dünner, stiftstuhl? Kann das bei einem Durchfall dazugehören?

Danke und liebe Grüße

von BEB am 17.08.2021, 08:43 Uhr

 

Antwort:

Durchfall

Liebe B.,
ich kann aus der Ferne leider nicht beurteilen, warum Ihr Sohn Durchfall hat. Das sollten Sie zumindest dann, wenn der Durchfall weiter anhält, Ihren Kinderarzt tun lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Durchfall

Hallo, mein Sohn ist vor kurzem ein Jahr alt geworden. Er hat seit gestern Durchfall (nicht wässrig aber sehr breiig). Etwa drei bis fünf Mal am Tag. Wobei er schon immer mindestens zwei mal am Tag Stulgang hat. Heute früh war der Stuhlgang etwas grünlich. Er hat gestern aber ...

von Lilal 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Fieber Durchfall, Fieber

Guten Tag Wir sind zur Zeit im Urlaub. Meine Tochter ust 11 monate alt und hatte gestern abend fieber(38,8). Heute morgen hat sie 3 mal durchfall gehabt eher schleimig) Beim letzten mal war ganz wenig frisches blut mitbeigemischt welches nicht von außen kommt. Sie hat ...

von Helftmir1991 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Ab wann mit Durchfall zum Arzt?

Lieber Herr Busse, natürlich kurz vor dem Wochenende Meine 11-jährige Tochter hat seit gestern Abend Durchfall. Dieser ist gegen Ende ziemlich wässrig und grünlich geworden. Sie hat ansonsten keinerlei Beschwerden ...

von Niye 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall nach Schwimmen im Pool?

Lieber Herr Doktor! Wir waren nun im Urlaub in den Bergen und meine Tochter (3,5 Jahre) ist dort leidenschaftlich 2x am Tag für je ca. 45min geschwommen/geplanscht - dabei hat sie wohl auch immer wieder Wasser geschluckt. Nach etwa 8 Tagen hat sie nämlich begonnen über ...

von erili 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

5jährige zuerst verstopfung dann Durchfall

Hallo, Meine 5jährige Tochter hatte vor 2,5 wochen fieber und anschließend schnupfen, den sie immer noch leicht abhustet. Vor ca 1woche sind wir an die Ostsee gefahren und da hatte sie 5tage keinen Stuhlgang. Nach 5Tagen hat sie 1mal gemacht, was auch weicher war. Dann hat ...

von rockjenny 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall Baby 11 Monate

Lieber Herr Dr., meine Tochter hatte am Samstag durchfall. Mehrere flüssige Stühle am ganzen Tag. Sonntag dann noch zwei mal. Nun hatte sie gestern nur ein mal und auch heute morgen Stuhl zu ihrer gewohnten Zeit. Er ist jedoch nicht fest sondern sehr weich und breiig ...

von AugustBaby082020 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Nachtrag - Durchfall - Kleinkind 22 Monate

Hallo Herr Dr. Busse, ich verstehe nicht ganz, was Sie mit "flüssigkeitslastiger Ernährung" meinen - mein Sohn bekomm seitdem er 12 Monate alt geworden ist keine Milch mehr sondern Erwachsenen/Familienkost. Die letzte Flasche gab es an seinem 364. Lebenstag. Auch in ...

von blablug 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Kleinkind Durchfall

Meine Tochter 16 Monte hat seit 6 Wochen Durchfall. Es war eine kurze Pause von einer Woche. Wir waren oft bei der Kinderärztin im Stuhl waren keine Bakterien oder Viren. Sie bekam Milchsäurebakterien,die haben bedingt geholfen. Was könnte sie haben? Die Kinderärztin ...

von Waumau 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, nach einmaligem stärkerem Durchfall sollte mein Sohn Schonkost zu sich nehmen und Toastbrot zum Abend essen. Dieses bereitete er sich selber im Toaster zu, im Schrank und war wohl noch eine geöffnete vergessene Packung, der Toast war bereits ...

von Winniemak 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall und Bauchkrämpfe

Hallo Herr Dr. Busse, Meine 4 jährige Tochter leidet seit einigen Tagen unter Bauchkrämpfen und seit vorgestern nun auch unter Durchfall. Sie ist ansonsten fit und munter, quält sich aber sehr mit den Krämpfen. Ich habe das Gefühl, dass es von Tag zu Tag schlimmer wird, ...

von AnnaW1981 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.