Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Durchfall!

Hallo Dr. Busse!
Leonie (15 Mo) hat heute endlich ihren 4. Zahn bekommen. Gleichzeitig hat sie Durchfall. Ich dachte, daß Durchfall wegen Zahnen ein Ammenmärchen sei, angeblich bekämen die Kids Durchfall, weil sie mehr in den Mund stecken würden um das Zahnen zu erleichtern. Aber Leonie hat schon immer alles in den Mund gesteckt. Daran kann´s also nicht liegen. Heute morgen ist die Windel quasi geplatzt, ich habe noch nie so viel Sch... auf einmal gesehen! Wie hat das alles in dem winzigen Darm nur Platz gefunden *wunder*! Nach dem Mittagessen ging´s weiter. Sie ist putzmunter, ißt nur sehr wenig, hat wohl keine rechten Appetit und hat den Durchfall (wie Wasser). Trinken tut sie recht gut.Was kann ich dagegen machen, was stopft am besten? Woher kommt der Durchfall? Und soll ich morgen schon zum Arzt gehen? Viele Grüße, Ivonne

von Ivonne am 12.07.2001, 19:35 Uhr

 

Antwort:

Durchfall!

Liebe Ivonne,
Zahnen alleine macht keinen massiven Durchfall. So lange ihre Kleine aber munter ist und gut trinkt, besteht sicher kein Grund zur Sorge. Wenn sich das ändert, sollten Sie aber ihren Kinderarzt nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.07.2001

Antwort:

Durchfall!

Hallo !
Mein 16 Mon. alter Sohn hatte auch Durchfall. Man sollte in den ersten 12 Stunden eine Elektrolyse Lösung geben ( schmeckt nach Erdbeer ) die gleicht den Flüssigkeitsverlust im Körper aus . Du bekommst sie in der Apotheke !Zum Füttern solltest du eine HN Heilnahrung geben z.b. von Milupa oder Humana. Diese Nahrung stoppt den Durchfall da Karotte enthalten ist !!
Aber auf jedenfall gehe Morgen trotzdem mit Deinem Kind zum KA, denn mit Durchfall bei Kleinkindern ist nicht zu Spassen !!!
Gute Besserung,Sandra aus Zeitz :-)

von Sandra am 12.07.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.