Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

durchfall

hallo,mein kleiner,5 monate hat seit 4 tagen durchfall,sonst ist er fit.er bekommt seit 4 wochen gläschenkost und milchnahrung,ihm bekommt alles eigentlich gut.der kinder arzt hat ihm eine reisschleimdiät verordnet,die aber nicht wirkt,außerdem hat er ständig hunger,weil das nicht sättigt.da ich erst morgen wieder zum arzt kann,frage ich sie hier.kann ich ihm brombeertee geben?fenchel und kamille trinkt er nicht,wasser auch nicht.danke für ihre meinung.

von antje-s. am 14.05.2001, 07:02 Uhr

 

Antwort:

durchfall

Liebe Antje,
auch wenn dadurch die Phase dünneren Stuhl oft verlängert wird, gibt man heutzutage nach 1 TAg "Diät" möglichst rasch wieder die normale Ernährung, da der Darm zur Heilung auch Kalorien benötigt. Als Getränk ist nur Tee jeder Art und Mineralwasser zu empfehlen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.05.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.