Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

durchfall

Sehr geehrter Dr. Busse,

mein Sohn 17 Monate alt hat seit ein paar Tagen schnupfen sonst aber kein Fierber gehabt oder sonst was. Mir ist aber aufgefallen, dass er oft durchfall hat,3-4 mal am Tag. Obwohl ich ihm bananen gebe. Sonst mache ich alles wie davor außer das ich ihm vor ein paar Tagen einen Kindersaft aus rote Früchte +Eisen gegeben habe und auch nicht viel verdünnt. Wei´jetzt nicht ob es an dem liegen könnte?Aber eisen sollte doch eher verstopfen?Was kann das denn sein? Er bekommt grad aber auch Zähne.

MFG


Valerija

von lerika am 19.11.2012, 11:00 Uhr

 

Antwort:

durchfall

Liebe L.,
3 bis 4 mal am Tag unauffälliger und nur etwas weicher Stuhl kann völlig normal sein für dieses Alter.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.11.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Handelt es sich um Durchfall?

Lieber Herr Dr. Busse! Ich stille mein 7 Wochen altes Baby voll! Gestern und heute hat er am Nachmittag jeweils einmal ganz flüssigen Stuhl gehabt. Der Stuhl stand richtig in der Windel, ohne Körner, etwas Schleim! Vielleicht trinkt mein Baby auch etwas weniger - aber das ...

von Schmarndi 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Mein Sohn (14 Monate) hat seit heute Durchfall. Einmal hat er auch erbrochen, sonst hatte er schon 5 Windeln mit Durchfall. Er will auch nicht viel essen. Wie lange darf ein Durchfall maximal andauern, bevor ich meinem Sohn einem Kinderarzt vorstellen muss? Wie gefährlich ist ...

von Fleur123 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Baby hat Durchfall

Hallo, mein Sohn 6 1/2 Monate bekommt mittags und abends Brei und danach jeweils noch 4 Löffel Birnen/Bananenmuß.Sonst wird er gestillt.Er war immer verstopft aber seitdem er das Muß bekommt hat er einmal tgl.Stuhlgang und keine Blähungen mehr. Heute früh hatter er groß ...

von Cojote 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Was kann ich gegen Durchfall machen

Hallo mein Sohn (2,5) hat seit einer Woche Durchfall ( sehr wässrig). Waren nun schon 2 mal beim Arzt. Beim 1. Mal haben wir Mutaflor verschrieben bekommen, beim Bereitschaftsarzt am Wochenende nur Elektrolytlösung. Wir sollen halt abwarten. Ich kann mich aber nicht ewig ...

von Gregor+Mama 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall

meine fast 5 jährige tochter hatte letzten samstag gebrochen und durchfall. so ca. 3h lang. dann war es wieder gut. am dienstag wieder übelkeit und durchfall-auch ca. 3h lang aber nicht gebrochen. und heute auch wieder durchfall(4-5mal)-und immer nur nachts. in den tagen ...

von christine1974 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo, meine Tochter 10Monate hat seit 2 Wochen einen Virusinfekt mit Schnupfen und 1 Tag 40Fieber, nun hatte sich wohl vor 1 Woche noch ein Magendarminfekt drauf gesetzt, der eigentlich nicht so schlimm war (1Tag Durchfall, 2 Tage jeweils 1 Mal nach Hustenanfall erbrechen). ...

von millasmum 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall, aber nur in der Kita...

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 13 Monate und geht jetzt schon etwas mehr als 2 Monate in die Kita. Sie hatte sehr sehr große Probleme damit und wir haben 5 Wochen eingewöhnen gebraucht. Sie schrie jedes mal wie am Spieß, extrem laut und ließ sich nicht beruhigen. Nun klappt es ...

von LilienK 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall bei 3Jährigen

Hallo, mein Sohn (3) hat etwas Durchfall, ist aber ansonsten gut drauf. Keine Krankheitssymptome und normalen Apetit. Welche Nahrungsempfehlung können Sie mir geben, um den Stuhlgang wieder zu festigen und den Darm zu ...

von biggi123 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall und Hautausschlag während Antibiotika-Therapie gefährlich?

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse! Unserem 1-jährigen Sohn wurde vom Krankenhaus aufgrund von hohem Fieber, beidseits gerötetem Trommelfell, gerötetem schleimigem Rachen, Husten und Schnupfen unter anderem Xiclav Saft 156,25mg/5ml 3x4ml täglich verordnet. Leider hat er darauf mit ...

von trinity1910 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Stinkender Durchfall

Meine 3 Jährige Tochter hat seit 4 Tagen stinkenden Durchfall. Der Stuhlgang stinkt wirklich speziell. Sie hat aber kein Bauchweh, keine Übelkeit. Isst etwas weniger, trinkt aber gut. Spielt normal. Ist das eine Magendarmgrippe? Ich kenne das nämlich so derbe stinkend gar ...

von Carry87 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.