Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Durchfall

Guten Tag Herr Dr. Busse,

ich möchte Sie gern um einen Rat fragen. Mein Sohn ist 4 Monate und hat seit vorletzter Nacht Durchfall. Das heißt, bei oder kurz nach jedem Stillen, hat er wässrigen Durchfall (7-8mal am Tag). Seine Temperatur liegt bei 37,7 Grad (im Po gemessen). Vorher hatte er immer einmal die Woche Stuhlgang.
Außerdem erscheint er mir schläfriger heute und schläft auch schnell beim Stillen ein.
Ich war heute früh bei meiner Kinderärztin. Diese hat das aber abgetan und meinte "wahrscheinlich würde er zahnen".
Ich habe etwas Sorge, dass er zuviel Flüssigkeit verlieren könnte, wenn das was er trinkt, gleich wieder rauskommt. Erbrechen tut er nicht.
Können Sie mir einen Rat geben?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Marina

von Marina71 am 27.09.2010, 16:44 Uhr

Antwort:

Durchfall

Liebe M.,
offensichtlich geht es ihrem Kleinen doch gut und warum wollen Sie ihrer Kinderärztin nicht glauben? Ich kann das doch aus der Ferne leider gar nicht beurteilen und dünner Stuhl auch mehrmals am Tag kann bei einem Stillkind in der Tat völlig normal sein. Wenn Sie sich Sorgen machen, dann fahren Sie bitte in die nächste Kinderklinik und lassen Ihr KInd dort beobachten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.09.2010