Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Durchfall?

Hallo Herr Dr. Busse,
meine Tochter bekommt mittags und abends Brei, ansonsten stille ich noch voll. Seit einigen Tagen hat meine Tochter mind. 1 x täglich (manchmal auch 2 x) wieder flüssigen, schleimigen Stuhlgang, der auch etwas unangenehm riecht. Meistens macht sie morgens auch noch mal die Windel voll, allerdings ist dieser Stuhl eher fest (so war das vorher immer). Ich frage mich jetzt, warum der Stuhl nachmittags immer flüssig bzw. breiig und schleimig ist, und ob das wieder Durchfall ist. Oder ist das immer noch Muttermilchstuhl (farblich geht er der Stuhl ins orange)? Ich mach mir Sorgen. Muss ich zum Kinderarzt? Sonst geht es ihr-bis auf eine kleine Erkältung gut und sie ist und trinkt auch! Vielen Dank! MfG

von Netti76 am 22.08.2010, 17:35 Uhr

Antwort:

Durchfall?

Liebe N.,
das kann ein leichter Durchfall sein. So lange es Ihrem KInd aber so gut geht, kann man das sicher erst mal gelassen beobachten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.08.2010