Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Durchfall?

Guten Abend!
Ich habe eine Frage, da ich es gerade nicht einschätzen kann.
Meine Tochter (7 Monate) hatte gestern ständig Stuhlgang (alle 2-3 Stunden) und sogar nachts 2x (hatte sie sonst nie). Der Stuhlgang roch sehr, sehr streng, war grün (evtl. von Zucchini?) und matschig, nicht flüssig. Heute hatte sie dies schon 4x. Ist das Durchfall?
Was kann ich da machen? Kann es vom Zahnen kommen? Oder verträgt sie Gluten nicht oder ich habe seit 2 Tagen Rapsöl ins Essen gegeben? Sollte ich zum Arzt gehen? Kann sie mir austrocknen und wie merke ich es?
Viele Fragen - bin etwas unsicher, da sie mein erstes Kind ist und ich es nicht einschätzen kann.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von Garnelchen am 21.04.2010, 22:26 Uhr

Antwort:

Durchfall?

Liebe G.,
wie geht es ihrem Kind, isst und trinkt es? Das ist das entscheidende und der Durchfall klingt nicht dramatisch.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.04.2010

Antwort:

Durchfall?

Hallo!
Meine Tochter wird 3-5x gestillt. Bekommt 3 Mahlzeiten und ißt pro Essen 120-130g und trinkt ca.80 ml Tee.

von Garnelchen am 22.04.2010

Antwort:

Durchfall?

Ergänzung:
Meine Tochter ist fit und aktiv. Sie hat am Tag immer noch 3-5 Windel voll. Mal matschig, und auch mal einen flüssigeren dabei.
Was kann ich ihr geben?
Bis wann wollte dies aufhören?

von Garnelchen am 23.04.2010