Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Durchfall

Guten Tag,

Mein Baby ist 2 Mon. und 3 Wo alt und ich stille voll. Die Kleine hat seit gestern Durchfall (der Stuhl ist sehr dünn, sehr oft und in sehr kleinen Mengen, ich muss die Windel jede halbe Stunde wechseln...!). Ich frage mich, wie kann ein gestilltes Baby Durchfall bekommen? Liegt es an meiner Milch? Habe ich etwas falsches gegessen? Soll ich vor dem Stillen jedes Mal die Brustwarzen desinfizieren...? Was soll ich nun tun?

Für Ihre Antwort bedanke mich recht herzlich im Voraus,
Gabriela

von lamaita am 11.01.2010, 12:38 Uhr

 

Antwort:

Durchfall

Liebe G.,
gestillte KInder können die selben Infekte bekommen wie nicht gestillte, nur erholt sich in der Rege l mit der Muttermilch der Darm rascher wieder.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 11.01.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby hat Durchfall seid 4 Wochen

Hallo, unsere kleine Tochter ( 3 Monate ) hat nun seid 4 Wochen starken grünen, übel riechenden Durchfall. Ich wechsel momentan so ca. alle 2-3 Stunden. Sie bekommt Aptamil pre alle 3-4 Stunden ca.170 ml. Außer nachts , sie schläft ( wenn auch total unruhig )von abends 20 ...

von Langnese 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall/Zahnen?

hallo, meine 16 monata alte tochter hat seid ca. 5 tagen durchfall, ist aber sonst gut drauf. ißt,trink und schläft normal. sie läuft oft mit roten wangen(meist nur eine seite) rum, ich denke das zähnchen kommen. kann der lange durchfall damit zusammenhängen bzw ab wann ...

von katrindd 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

1 Woche Durchfall sonst fit.

Mein Sohn 3 hat seit Freitag grünlichen echt übelriechenden Stuhlgang. Er ist sonst fit,keine Bauchschmerzen,kein Fieber,kein erbechen. Er will alles essen aber ich halte etwas Diät.Soll ich zum Arzt? Wie gesagt es geht ihm echt gut? Ich hab Angst dass es irgendwie ...

von isis.igaly 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall und Ausschlag am Po

Gutem Abend Herr Busse, mein Sohn ist 5 Monate alt und hat seit ca 8 tagen Durchfall. Ich habe vor Weihnachten mit der Kinderarztpraxis Telefoniert und da sollte ich Beba Sensitiv geben, was er auch seit dem bekommt. Der Stuhl ist ein nicht mehr ganz wie Wasser aber immer ...

von americangirl 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall zahnen

upps noch eine frage ,-) mein kleiner 1,5 jahre bekommt die oberen backenzähne seit wochen, er ist rot auf den wangen und sabbert. alle 4 tage hat er einmal meist nach dem mittagessen durchfall., nur einmalig eine weiche geschichte, dann wieder tagelang normal. muss ...

von miami123 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Spucken und Durchfall

Hallo, meine Tochter wird jetzt 3 Jahre alt. Am Dienstag hat meine Tochter erst Schnupfen bekommen. Von Dienstag auf Mittwoch nacht hat sie angefangen zu erbrechen ca. alle 45 min. Nachmittags länger nicht und seid abends dann nachher nicht mehr. Habe auch mit dem Kinderarzt ...

von pinski 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ( 9 Monate) hatte gestern und heute jeweils einmal übelriechenden, gelblichen Durchfall. Ansonsten geht es ihr gut; sie trinkt und isst ganz normal. Sollte ich noch etwas warten oder es lieber bei der KiÄ abklären lassen? Kann es auch mit ...

von vreni29 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall?

Hallo, meine Tochter ist heute 5 Wochen. Seit etwa 2-3 Tagen hat sie relativ flüssigen Stuhlgang. Es ragt ihr sogar hinten aus den Pampers raus. Allerdings trinkt sie normal und hat auch nur einmal am Tag Stuhlgang. Kann es vielleicht an den Pampers liegen? Ich habe noch die ...

von Biljana 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn ( 5 Monate ) hat seit ca einer Woche etwa 5-6 mal Stuhlgang. Dabei handelt es sich dann aber meistens um sehr kleine Portionen. Der Stuhl sieht auch anders aus als wir es gewohnt sind, nämlich grünlich. Da er zusätzlich auch sehr stark sabbert, ...

von rundermond 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Heilnahrung wegen Durchfall

Muß meinem Kleinen (4 Monate alt)die Heilnahrung von Humana geben. Die schmeckt ja nun ganz anders. Wird er danach wieder seine Milch trinken (Milumil Pre) und reicht ihm die dann auch? Unser KiA meinte ich solle auf die 1er umstellen. Habe ich vor 2 Wochen auch schon versucht, ...

von Luisa07 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.