Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Durchfall

Wann kann mann sagen dass meine Tochter 1,5 jahre, und mein Sohn 2 Monate Durchfall haben, meine Tochter hat nämmlich viel öfter Stuhlgang und es ist weicher als sonst... und mein Sohn flüssig (wird voll gestillt) und 2 - 3 mal am Tag

von Zeynep-Zehra am 08.11.2008, 16:01 Uhr

 

Antwort:

Durchfall

Liebe Z.,
das hat beides nichts mit krankhaftem Durchfall zu tun.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 09.11.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

durchfall

guten tag, mein sohn ( 4 jahre) hatte am montag nur einmal abends durchfall,kein erbrechen,kein fieber,klagt über bauchschmerzen.hielt es zuerst nur für was banales.war aber trotzdem dienstag mit ihm beim arzt.auch sie konnte nichts weiter feststellen.jetzt ist es aber so das ...

von i_nes 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Laktose-Intoleranz nach Durchfall

Hallo, da mein Sohn ( 8 Monate) einige Zeit recht heftigen Durchfall hatte, wurde nun festgestellt, dass der Darm wohl so angegriffen ist, dass er vorübergehend eine Laktose-Intoleranz entwickelt hat. Wir sollen ihm nun Beba Sensitiv, eine Durchfallnahrung mit nur sehr wenig ...

von christina78 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Stuhlgang nach Durchfall - Magen-Darm-Grippe

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (4 Jahre) hatte letzte Woche Magen-Darm-Grippe und auch heute noch vereinzelt Durchfall. Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass sein Stuhl sehr hell ist im Vergleich zu vorher (eher beige-hellbraun). Ist das normal oder kann es sein, dass mit der ...

von kathi1a 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall

mein kleiner sohn 8monate hat seit etwa 5 tagen starken durchfall,seit 3tagen ißt er nichts,dafür trinkt er ca.800ml elektrolytlösung am tag.er hat schon 500gramm abgenommen.meine frage wie lange geht in der regel eine darminfektion und reicht das trinken in diesen tagen ...

von speedy79 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Mein 2 Jahre alter Sohn hat nun schon seit etwa 2 Wochen Durchfall, ist aber sonst munter. Erkältet aber echt fit! Sein ganzer Po ist nun schon total wund und blutig, trotz verschiedener Cremes. Er hat natürlich auch starke Schmerzen wegen der Windeln und mag sich nicht mehr ...

von jbothe83 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo, mein Sohn (7,5 Monate; korrigiert 5,5 Monate) hat seit etwa 5 Tagen Durchfall. Anfangs hatte er nach jeder Mahlzeit kurz darauf 1 bis 2mal wässrigen Stuhl, nachdem wir ihm auf Anraten der Kinderärztin viel Karotte und Banane geben, hat sich der Stuhl zwar etwas ...

von christina78 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo ich habe mal eine Frage meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und bekommt glaube ich durchfall sie hatte heute schon 2 mal Stuhlgang der sehr sauer riecht und noch breiig ist aber schon leicht flüssig dabei ist meine Frage was kann ich bei Durchfall tun oder sollte ich ...

von Jana2008 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo, mein Sohn 2 1/2 (wird Feb.3 Jahre) hat seit gestern mittag Durchfall so ist er fit, trinkt viel Fencheltee und isst normal jetzt habe ich den Tip bekommen ich könne ihm "Diarroe San" geben das würde sehr gut helfen mein Problem ich krieg es nicht in ihn rein weder im Tee ...

von Nico1 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall

hallo, meine tochter (15Monate) hat seit drei tagen Durchfall, vorher auch Fieber. Sie ißt nicht mehr und trinkt auch wenig,auch das vom KiA verschrieben elekrolythpulver nicht. Mein Mann und ich haben übrigens auch Durchfall. Wann muss ich mit ihr ggf nochmal zum Arzt (fand ...

von sophia-maus 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

langanhaltender durchfall

Sehr geehrte Hr.Dr.Busse, mein Sohn ist 19 Monate alt und hatte fast 2 Monate Durchfall. Ursache war unser Urlaub im Süden. Jetzt ist der Stuhlgang zwar fester geworden aber die Frequenz ist nahezu gleich geblieben 5 bis 6 mal am Tag. Ist das normal und legt es sich ...

von belgin82 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.