Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Durchfall und ansonsten munter

Hallo,
mein Sohn (5 1/2 Jahre) hat seid längerem sehr viel Zahnweh. Jetzt wurde ihm letzte Woche ein Reststück vom Milchzahn (der sehr "marode" war)hinten gezogen, es kommt wohl ein neuer Backenzahn. Er hat immer wieder abends Zahnschmerzen (nicht jeden Abend) die echt heftig sind, ich muss ihm dann Paracetamol geben, ansonsten beruhigt er sich nicht.
Was mir aber noch mehr Kopfzerbrechen macht ist der Durchfall seid letztem Donnerstag. Er hat andauernd Durchfall, ist aber ansonsten sehr munter, also ganz normal (wenn er nicht gerade abends Zahnweh hat)
Er isst und trinkt ganz normal wie immer, hat aber mehrmals am Tag Durchfall (läuft auf die Toilette, und spielt anschließend munter weiter...). Kann das evtl. mit dem neuen Backenzahn zu tu haben ? Der neue Zahn ist noch nicht zu fühlen aber lt. Zahnarzt unterwegs....
Ich mache mir Gedanken ob ich wg. des Durchfalls zum Hausarzt gehen sollte?
Danke und viele Grüsse
Kirstin

von Kirstin2 am 09.06.2008, 20:38 Uhr

 

Antwort:

Durchfall und ansonsten munter

Liebe K.,
so lange es ihrem Sohn dabei gut geht, gibt es nichts zu tun. Nur bei anhaltenden Zahnschmerzen würde ich doch noch einmal den Zahnarzt nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.06.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

morgendlicher Durchfall

Hallo. Unser grade 3jähriger Sohn hat seit Wochen oder gar Monaten morgens Durchfall, was sich aber nach dem Frühstück gibt. Ist das ein Grund zur Bersognis, und woran könnte es liegen? Da es ihm ansonsten gut geht, vergesse ich immer, beim KA nachzufragen, wenn ich wegen ...

von Frau Maus 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte Ihnen vor ein paar Tagen bereits schon einmal geschrieben. Unsere Tochter (1 Jahr) hatte da bereits mehrere Tage sehr grünen Stuhlgang und eher dünnflüssig. Sie vermuteten einen leichten Infekt oder das zahnen. Jetzt hat sich der ...

von SiKa 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Essensverweigerung und Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist fast 1 Jahr alt. Sie ist zwar ziemlich schmal und leicht, aber trotzdem ein sehr guter Esser, sie isst eigentlich alles gerne, viel und schnell. Letzten Mittwoch hat sie ihr komplettes Mittagessen (Gemüse-Kartoffel-Brei) schwallartig ...

von Steffi9 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo und Guten Tag! Mein kleiner Jan (15 Monate) hat seit fast 2 Wochen Durchfall, d. h. frühmorgens beim Aufstehen ist der Stuhlgang breiig, den Rest des Tages, ca. 3 - 4 mal, ist er völlig flüssig, in der Menge gering und in der Farbe und im Geruch unterschiedlich - grün ...

von Jan2007 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo, hatte ihnen vor einiger Zeit schonmal geschrieben,weil unser jüngster(5 Monate)seit Wochen Durchfall.Er lehnt die Nahrung auch oft ab und hat oft Bauchweh und/oder ist wenn es ums essen geht unruhig.So,ich habe jetzt nangefangen 2er Nahrung inklusive Möhrengläschen z ...

von Maus3152 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall

Meine Tochter (knapp 8 Monate) hat seit 1,5 Wochen grünlichen, flüssigen Stuhl. Nicht bei jedem Mal, aber bestimmt 2 mal täglich. Wir waren schon beim Arzt, er meinte vielleicht Rota-viren, schickte mich aber wieder heim... Sie macht einen fröhlichen eindruck, zwei tage hatte ...

von fridi 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Mein jüngster(fast 5 Monate alt)hat seit fast 4 Wochen Durchfall.Waren schon beim Arzt und soweit ist alles in Ordnung.Wurde auch Stuhlprobe gemacht und ist auch ok.Er bekommt nur Flaschennahrung,Beba 1.Ansonsten ist er auch Topfit,nur eben der Durchfall.Zwischendurch ist es ...

von Maus3152 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Ab wann sollte ich mit meinem kleinen Engel (14. Woche) zum Arzt? Er hat seit einem Tag Durchfall, hat KEIN Fieber und fühlt sich pudelwohl. Ist wach und lacht mit jedem. Drinkt weiterhin kräftig an der Brust und zusätzlich hat er gestern 90 ml Tee getrunken. MfG Nicole ...

von Schweyenerin 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Mein Sohn hat nun seit knapp 4 Wochen Durchfall. Die ersten zwei Wochen habe ich es auf's Zahnen geschoben, da es ihm ansonsten blendend ging. Dann ging es ihm gaaanz langsam schlechter, aber so minimal und langsam, dass es mir erst rückblickend auffiel. Am Di war ich mit ...

von Anna80 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo, unsere Tochter (19 Monata) hatte gestern Durchfall. Und bei dem einen Stuhlgang ist mir aufgefallen, dass es sich fast nur um Schleim handelt. Sie hatte auch Probleme, dass es überhaupt rauskommt. Es war wir ein Pfropfen der alles verstopft hatte. Als der Schleim weg ...

von frosch80 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.