Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Durchfall und Flecken auf der Haut nach Grippe

Guten Abend,

Ich habe eine Wichtige Frage.:

Mein Sohn, ( 6 Monate ) hat seit etwa einer Woche Durchfall.
Was mich so beunruhigt, ist das er nach jeder Mahlzeit die Windel voll macht und zwischendurch auch noch. Er bekommt 3x tgl. die Flasche und Mittags gibts Frühkarotte.

Ich gebe mittlerweile 4 löffelchen Frühkarotte in jede Flasche mit, da dies stopft.

Er hatte große rote Flecken am Körper, die wuchsen so schnell das ich noch in der Nacht am 12.01.08 mit ihm ins Krankenh. gegangen bin. Dort hat man gesagt es sei evtl eine allergie. ( Keiner weis wogegen)
Er bekam ein Kortison-Zäpfchen und Fenistil, am nächsten Morgen war alles weg, DOCH ES KOMMT IMMER WIEDER !

Er war zuvor Krank, hatte Bronchites und bekam Antibiotiker.

Sind diese Flecken noch Bakterien, oder so etwas in der art ?
die dann durch die Haut rauskommen, sowas sagte meine Schwester !
Ist das Möglich ?

Bitte um Antwort und bedanke mich jetzt schon recht Herzlich!

Gruß Cane

von Cane am 19.01.2009, 16:26 Uhr

Antwort:

Durchfall und Flecken auf der Haut nach Grippe

Liebe C.,
das könnte eine Nesselsucht sein, genau kann das aber nur ihr Kinderarzt beurteilen. Auch ob das mit dem Durchfall bedenklich ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.01.2009