Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Durchfall und Flecken auf der Haut nach Grippe

Guten Abend,

Ich habe eine Wichtige Frage.:

Mein Sohn, ( 6 Monate ) hat seit etwa einer Woche Durchfall.
Was mich so beunruhigt, ist das er nach jeder Mahlzeit die Windel voll macht und zwischendurch auch noch. Er bekommt 3x tgl. die Flasche und Mittags gibts Frühkarotte.

Ich gebe mittlerweile 4 löffelchen Frühkarotte in jede Flasche mit, da dies stopft.

Er hatte große rote Flecken am Körper, die wuchsen so schnell das ich noch in der Nacht am 12.01.08 mit ihm ins Krankenh. gegangen bin. Dort hat man gesagt es sei evtl eine allergie. ( Keiner weis wogegen)
Er bekam ein Kortison-Zäpfchen und Fenistil, am nächsten Morgen war alles weg, DOCH ES KOMMT IMMER WIEDER !

Er war zuvor Krank, hatte Bronchites und bekam Antibiotiker.

Sind diese Flecken noch Bakterien, oder so etwas in der art ?
die dann durch die Haut rauskommen, sowas sagte meine Schwester !
Ist das Möglich ?

Bitte um Antwort und bedanke mich jetzt schon recht Herzlich!

Gruß Cane

von Cane am 19.01.2009, 16:26 Uhr

 

Antwort:

Durchfall und Flecken auf der Haut nach Grippe

Liebe C.,
das könnte eine Nesselsucht sein, genau kann das aber nur ihr Kinderarzt beurteilen. Auch ob das mit dem Durchfall bedenklich ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.01.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mein Sohn hat wohl diese gefährliche Grippe

Hallo, mein Sohn ist seit Freitag krank. Es fing mit Durchfall an. Dann kam Fieber bis 40 Grad, Kreuzschmerzen, Augenschmerzen, Kopfschmerzen und Schüttelfrost,laufende Nase. (Mein Mann wollte nicht mit ihm in die Notaufnahme am WE ich solle ruhig bleiben und nicht gleich ...

von kinderlose 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Grippeimpfung ja oder nein?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn wird im April 3 Jahre alt und geht schon seit längerer Zeit in die Kita. Er ist im wesentlichen gesund, außer ein paar kleinen Erkältungen mit Schnupfen gab es nichts Aufregendes in diesem Winter. Nun liest man immer wieder, dass auch ...

von zweizahn 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Trockene Haut _ Neurodermitits

Hallo, meine Tochter ist nun 5 MOnate alt und ich stille noch 1x tgl und ansonsten bekommt sie Apatmil HA 1 Nahrung. Seit 2 Wochen hat sie an der Wange eine trockene runde ( 2Euro Größe) rote trockene Stelle. Wenn ich diese eincreme wird diese noch röter. ( Hab es mit ...

von Bettina3 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Grippe- impfung

Hallo Doktor Bluni mein sohnemann ist 16 monate und wurde vor 8 Wochen mit der halben Dosis geeimpft. Nun war er letztens sehr dolle krank und es wurde Grippe vermutet (war es dann nicht) aber die Vertretungsärztin meinte, das ein Kleinkind 2x mit der halben Dosis geimpft ...

von SuperMama*4* 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Grippe? Fieber?

Schönen Guten Tag! Am Freitag fing mein Sohn (6) mit einer Grippe an, also Husten, sehr hohes Fieber, Schüttelfrost und auch Gliederschmerzen! Das Fieber war in der Nacht von Freitag zu Samstag fast gar nicht runter zu bekommen um 4:00 Uhr waren es 40,9 ° C, so daß ich in der ...

von buchwaldi1977 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Hautproblem

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Tochter ist 2 Monate alt und seit ich vor einer Woche abstillen musste und sie Milch aus der Flasche bekommt hat sie auf den Wangen trockene,rot-bräunliche Flecken,die ausgebrannt aussehen! Die Haut fühlt sich sehr rauh an.Was empfehlen Sie ...

von sharsad 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Grippe-Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Fragen bezüglich der U3 meines kleinen Sohnes. Wie ich Ihnen bereits geschrieben hatte, möchte meine Kinderärztin meinen 2,5-jährigen älteren Sohn nicht gegen die Grippe impfen, da er ...

von bach2000 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

gelbe Haut

Hallo Doc, es geht um meinen Sohn Rico, 1 Jahr, 1 Monat alt. Ich finde, er hat eine gelbliche Haut, aber weiße Augäpfel, dunklen Stuhl und gelben Urin. Er hatte die leichte Gelbsucht nach der Entbindung, musste aber nicht blau beleuchtet werden, da der Wert gesunken war. Damals ...

von khampel@t-online.de 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Ausschlag: Allergie oder nur trockene Haut

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn (16 Monate) hat seit 1 oder 2 Wochen an beiden Unterarmen Ausschlag, rot mit kleinen Hubbelchen. Das scheint ihn nicht zu jucken, weh tut es anscheinend auch nicht. Mein Mann, der Heuschnupfen hat, meinte, es sieht aus wie bei ihm, wenn er gerade ...

von Mariposa 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Gemuetsveraenderung nach Grippe

hallo, unser fast drei jaehriger Sohn hatte letzte Woche alle Syomptome einer Grippe ( leichte Beinschmerzen, leichte Ohrenschmerzen, Schnupfen, Husten, leichtes Fieber). Diese hat er ohne Medikamente ueberstanden, der Schnupfen und etwas Husten sind noch da. Nun wundern wir ...

von Hanan 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.