Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Durchfall sollte ich doch mal zum Arzt gehen?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Durchfall sollte ich doch mal zum Arzt gehen?

Malis

Beitrag melden

Hallo Hr. Dr. Busse, meine 2-jährige Tochter hat jetzt zum dritten Mal diesen Monat Durchfall. Das geht immer einige Tage lang dann ist es wieder gut, brechen tut sie gar nicht oder ganz wenig aber einige Tage lang ist der Stuhlgang flüssig und viel. Ihr geht es gut dabei aber ich finde es merkwürdig das das ständig wiederkommt. Und dazwischen hatte sie zweimal Erkältung. Also war sie eigentlich den ganzen Monat irgendwie krank. Kann es sein das wir uns in der Familie immer wieder gegenseitig anstecken? Dachte wenn mans mal gehabt hat ist erstmal Ruhe damit. Wir hatten jetzt alle nacheinander Magen-Darm-Infekt. Oder soll ich da mal zum Kinderarzt gehen? Vielen Dank für ihre Hilfe und einen guten Rutsch ins neue jahr

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe M., das ist nichts ungewöhnliches, oft wird auch etwas gegessen, was weichen Stuhl macht oder zu viel getrunken. So lange Ihr KInd nicht ernsthaft krank ist und ansonsten gut gedeiht, sollten Sie sich keine Sorgen machen. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.