Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Durchfall sollte ich doch mal zum Arzt gehen?

Hallo Hr. Dr. Busse,
meine 2-jährige Tochter hat jetzt zum dritten Mal diesen Monat Durchfall.
Das geht immer einige Tage lang dann ist es wieder gut, brechen tut sie gar nicht oder ganz wenig aber einige Tage lang ist der Stuhlgang flüssig und viel.
Ihr geht es gut dabei aber ich finde es merkwürdig das das ständig wiederkommt. Und dazwischen hatte sie zweimal Erkältung. Also war sie eigentlich den ganzen Monat irgendwie krank.
Kann es sein das wir uns in der Familie immer wieder gegenseitig anstecken? Dachte wenn mans mal gehabt hat ist erstmal Ruhe damit.
Wir hatten jetzt alle nacheinander Magen-Darm-Infekt.
Oder soll ich da mal zum Kinderarzt gehen?
Vielen Dank für ihre Hilfe und einen guten Rutsch ins neue jahr

von Malis am 27.12.2011, 14:12 Uhr

Antwort:

Durchfall sollte ich doch mal zum Arzt gehen?

Liebe M.,
das ist nichts ungewöhnliches, oft wird auch etwas gegessen, was weichen Stuhl macht oder zu viel getrunken. So lange Ihr KInd nicht ernsthaft krank ist und ansonsten gut gedeiht, sollten Sie sich keine Sorgen machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.12.2011