Frage: Durchfall ohne weitere Symptome

Guten Tag! Mein Sohn 13 Monate hat seit 3 Tagen Durchfall. Am 1. und 2. Tag 3-4 volle Windeln heute am 3. Tag waren es einige mehr, abends waren die Windelfüllungen nur mehr wässrig mit bräunlichen Stückchen und eher kleine mengen... er ist jedoch gut gelaunt, isst und trinkt Wasser und PRE Nahrung... der zweite Stockzahn ist da, der dritte ist auch beim Durchbrechen. Liegt es vielleicht daran? Muss ich mir bereits Sorgen machen wenn er gut trinkt? Zum Essen bekommt er seit heute Schonkost (Karotten, Banane, Reis, Haferflocken) Wie lange darf das noch dauern?

von Biri83 am 13.10.2017, 21:05



Antwort auf: Durchfall ohne weitere Symptome

Liebe B., so lange es einem Kind gut geht und keine Anzeichen für Austrocknung bestehen, kann man das mit etwas "Diät" gelassen überstehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall ohne weitere Symptome

Sehr geehrter Herr Dr. med Busse, mein Sohn (24 Monate) hat ohne ersichtlichen Grund täglich Durchfall. Volle 9 Monate habe ich gestillt und in der Zeit gab es keine Probleme. Erst bei Umstellung auf feste Nahrung fing es an. Am Anfang hieß es, dass wir uns keine Sorgen machen müssen weil die Zähnchen kommen. Nun haben wir aber selbst den Verda...


Wann mit Baby zum Kinderarzt gehen bei Durchfall ohne weitere Symptome?

Hallo Dr. Busse, Mein 7 Wochen altes Baby hat seit 6 Tagen Durchfall (aktuell 5-6 Windeln am Tag mit komplett flüssigem Stuhl). Sie hat außerdem immer vor dem Durchfall starkes Bauchweh. Ansonsten hat sie jedoch keine Krankheitsanzeichen. Sie trinkt regelmäßig, zwar etwas kürzer als sonst, aber dafür öfter (sie wird gestillt). Sie ist wach und a...


7 Tage Durchfall ohne andere Symptome

Sehr geehrter Herr Busse , Mein baby ist jetzt 9 Monate alt wir hatten nie gesundheitliche Probleme mit ihm , jetzt seit einer Woche hat er durchfall , und hat am ersten und 3 Tag auch schwallartig Erbrochen, sein größerer Bruder hatte sich an einem Tag übergeben weil er einen schlechten Apfelsaft getrunken hat und hatte davon Durchfall paar Tage...


Durchfall ohne andere Symptome

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 3,5 Jahre alte Tochter hat in den letzten zwei/drei Wochen alle paar Tage plötzlich Durchfall, also mehrmals am Tag übelriechenden, breiigen bis flüssigen Stuhl. Am Folgetag ist meist nichts mehr feststellbar, bis es sich ein paar Tage später wiederholt. Sie ist (auch an den Durchfall-Tagen) ansonsten topfit, ...


Immer mal wieder Durchfall

Hallo Herr Doktor Busse, mein Sohn 9 Jahre alt hat schon immer einen recht nervösen Magen er bekommt auch schnell mal Bauchschmerzen genauso auch bei Stress. Nun ist es so das er immer mal wieder einmal Durchfall bekommt er ruft mich dann meistens und erzählt mir das. Das kommt vielleicht alle paar Tage mal vor, ist sowas gleich Abklärungs bedürft...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Kind 2 1/2 Jahre seit 6 Tagen Durchfall

Hallo, Mein Kleiner hat seit Dienstag, also seit 6 Tagen, Durchfall. Anfangs waren es 6-8 flüssige Windeln, seit 1-2 Tagen sind es so ca 4 Windeln am Tag. Freitag waren wir schon beim Kinderarzt und der meinte erstmal sei alles okay, solange er dabei gut drauf ist. Er isst und trinkt normal ( bekommt aber jetzt Schonkost).  Mich besorgt es et...


Nächtliches Fieber ohne Symptome

Sehr geehrter Herr Busse,  meine Tochter 3 Jahre alt, geb. Im September 2020, hatte nun 2 Tage in Folge abends und nachts Fieber 38,9 bis maximal 39,0. Vorgestern und gestern. Ansonsten keine Beschwerden, Wasserlassen machte ihr keine Schmerzen und auch sonst kein Husten, Schnupfen oder andere schmerzen, lediglich ein klein wenig müde und queng...


Symptome verschluckter Gegenstand

Nochmals guten Tag Herr Dr. Busse, ich hatte Ihnen heute Morgen bereits geschrieben bzgl. des eventuell verschluckten,kleinen, offenen Metallrings. Den Stuhl meines Sohnes kann ich nicht kontrollieren, da er meist vormittags Stuhlgang hat und da in der Kita ist. Welche Symptome würde es geben, hätte er den Ring verschluckt? Vielen Dank für I...