Kind 2 1/2 Jahre seit 6 Tagen Durchfall

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind 2 1/2 Jahre seit 6 Tagen Durchfall

Hallo, Mein Kleiner hat seit Dienstag, also seit 6 Tagen, Durchfall. Anfangs waren es 6-8 flüssige Windeln, seit 1-2 Tagen sind es so ca 4 Windeln am Tag. Freitag waren wir schon beim Kinderarzt und der meinte erstmal sei alles okay, solange er dabei gut drauf ist. Er isst und trinkt normal ( bekommt aber jetzt Schonkost).  Mich besorgt es etwas, dass der Durchfall nun schon so lange. Perenterol habe ich auch 3 Tage gegeben, hat aber leider auch nicht wirklich geholfen.  Liebe Grüße, Luisa

von Luisa2211 am 14.04.2024, 12:45



Antwort auf: Kind 2 1/2 Jahre seit 6 Tagen Durchfall

Liebe L., so lange es Ihrem Sohn insgesamt gut geht, ist einfach unter Schonkost Geduld angesagt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.04.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist das Durchfall

Hallo  Ich bin mir nicht sicher ob unser kleiner Durchfall hat. Er ist 8 wochen alt und hat sehr oft Stuhl in der Windel. Ich schätz so zwischen 8 und 11 mal. Konsistenz und Farbe ist immer unterschiedlich. Einmal war der Stuhl jetzt eher hellgelb ansonsten hätt ich gesagt Acker Färbung. Sonst ist er eigentlich fitt. Trinkt und hat kein Fieber....


Immer mal wieder Durchfall

Hallo Herr Doktor Busse, mein Sohn 9 Jahre alt hat schon immer einen recht nervösen Magen er bekommt auch schnell mal Bauchschmerzen genauso auch bei Stress. Nun ist es so das er immer mal wieder einmal Durchfall bekommt er ruft mich dann meistens und erzählt mir das. Das kommt vielleicht alle paar Tage mal vor, ist sowas gleich Abklärungs bedürft...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Durchfall 4 Monate altes Baby

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank erstmal für die Zeit die Sie sich hier im Forum nehmen. Mein Sohn ist 4 Monate alt und hat sich wohl von seiner Schwester mit Magen Darm angesteckt. Er hat wässrigen Durchfall. Fieber hat er nicht. Nach Rücksprache mit dem Krankenhaus hieß es, das man nichts dagegen machen kann. Solange er trinkt und kein Fi...


Grippaler Infekt fast immer mit Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (2) hat seit Freitag letzter Woche einen Infekt: 2 Tage Fieber, dann leichter Schnupfen & Husten, jetzt nur noch Husten, dafür nachts stärker. Am ersten Fiebertag war er etwas schlapp, sonst geht's ihm super. An sich nichts Ungewöhnliches, aber seit Beginn des Infektes hat er zudem Durchfall. Nicht jede Windel, a...


Wann mit Durchfall zum Arzt? Kleinkind, 20 Monate

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat sich am Samstag heftig übergeben und seit Sonntag Durchfall (4-5 mal am Tag, komplett flüssig, gelb bis grünlich und so viel, dass die Windel ausläuft). Am Sonntag hatte sie auch Fieber, 39°. Seit Montagmorgen ist sie fieberfrei, hat aber immer noch in derselben Frequenz und Menge Durchfall. Sie trinkt...


Durchfall Baby

Hallo Herr Dr. Busse,  mein 6,5 Monate alter Sohn hat fast seit zwei Wochen täglich 6 Durchfälle (von breiig bis richtig wässrig, grün ist alles dabei).  Er hat kein Fieber und ist fröhlich gelaunt, allerdings verringert sich Gewicht kontinuierlich leicht.  Die Kinderärztin hat ihn nicht weiter untersucht und meinte es wären Viren. Wie lange ...


Kind, 8 Monate Durchfall

Sehr geehrter Herr Doktor, sehr geehrte Frau Doktor.   Mein Sohn, 8 Monate hat seit Samstag nach fast jeder Flasche Durchfall. Er erbricht nicht, hat kein Fieber und nicht wesensverändert.  Was kann ich für ihn tun?   Herzlichen Dank! 


Krümelig/Sandiger Durchfall

Hallo,  Meine Tochter 1 Jahr alt, hat das Problem das sie seit etwas längeren so ein sandigen/krümeligen Durchfall hat.  Der Po ist auch wund aber das haben wir gut unter Kontrolle.    Aber wir wissen nicht was mit dem durchfall ist.  Woher kommt das und ist es schlimm?    MfG