Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Durchfall nach Schwimmen im Pool?

Lieber Herr Doktor!

Wir waren nun im Urlaub in den Bergen und meine Tochter (3,5 Jahre) ist dort leidenschaftlich 2x am Tag für je ca. 45min geschwommen/geplanscht - dabei hat sie wohl auch immer wieder Wasser geschluckt. Nach etwa 8 Tagen hat sie nämlich begonnen über Bauchschmerzen zu klagen und hatte dann auch Dufchfall/wässrigen Stuhl bekommen. Dies dauert nun den 5. Tag an (wir sind wieder zu Hause), sie ist sonst ganz gut drauf, hat kein Fieber, aber 1-2x am Tag kommen eben die Bauchachmerzen und Durchfall, sie hat da auch weniger Appetit… Wie lange kann sowas dauern und können wir unterstützend etwas tun (außer aufs Trinken achten)? Ab wann ist es ratsam mit ihr zum Arzt zu gehen?

Herzlichen Dank & beste Grüße
E.

von erili am 02.08.2021, 20:08 Uhr

 

Antwort:

Durchfall nach Schwimmen im Pool?

Liebe E.,
ob Ihre Tochter sich einen Magendarminfekt eingefangen hat, und wenn ja, dann wo, kann ich aus der Ferne nicht sagen. Wenn es ihr ernsthaft schlecht ginge oder sich der Bauch auch in den nächsten Tagen nicht normalisiert, sollten Sie zum Kinderarzt gehen. Leichte Kost und keine Milch geben, ist bei Durchfall immer sinnvoll.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Durchfall und Fieber nach Schwimmen im Weiher

Lieber Dr. Busse, unser Sohn (6 Jahre) war am Dienstag mit Opa beim Fischen und sie sind in diesem auch kurz geschwommen (unser Sohn schwimmt allerdings mehr wie ein Hund, er hat wahrscheinlich Wasser geschluckt). Der Weiher ist allerdings nicht als Badeweiher ausgewiesen da ...

von Mamalein 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwimmen, Durchfall

5jährige zuerst verstopfung dann Durchfall

Hallo, Meine 5jährige Tochter hatte vor 2,5 wochen fieber und anschließend schnupfen, den sie immer noch leicht abhustet. Vor ca 1woche sind wir an die Ostsee gefahren und da hatte sie 5tage keinen Stuhlgang. Nach 5Tagen hat sie 1mal gemacht, was auch weicher war. Dann hat ...

von rockjenny 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Ab wann schwimmen nach Ohrlochstechen?

Lieber Herr Dr. Busse, Nach 1 Jahr Bettelei haben wir uns nun hinreißen lassen, am 5. Geburtstag Ohrlöcher schießen zu lassen. Leider gab es keine wirklichen Informationen wann man wieder ins Schwimmbad darf? Können Sie uns da da weiterhelfen? Mit freundlichen ...

von Fenja123 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Durchfall Baby 11 Monate

Lieber Herr Dr., meine Tochter hatte am Samstag durchfall. Mehrere flüssige Stühle am ganzen Tag. Sonntag dann noch zwei mal. Nun hatte sie gestern nur ein mal und auch heute morgen Stuhl zu ihrer gewohnten Zeit. Er ist jedoch nicht fest sondern sehr weich und breiig ...

von AugustBaby082020 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Nachtrag - Durchfall - Kleinkind 22 Monate

Hallo Herr Dr. Busse, ich verstehe nicht ganz, was Sie mit "flüssigkeitslastiger Ernährung" meinen - mein Sohn bekomm seitdem er 12 Monate alt geworden ist keine Milch mehr sondern Erwachsenen/Familienkost. Die letzte Flasche gab es an seinem 364. Lebenstag. Auch in ...

von blablug 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Kleinkind Durchfall

Meine Tochter 16 Monte hat seit 6 Wochen Durchfall. Es war eine kurze Pause von einer Woche. Wir waren oft bei der Kinderärztin im Stuhl waren keine Bakterien oder Viren. Sie bekam Milchsäurebakterien,die haben bedingt geholfen. Was könnte sie haben? Die Kinderärztin ...

von Waumau 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, nach einmaligem stärkerem Durchfall sollte mein Sohn Schonkost zu sich nehmen und Toastbrot zum Abend essen. Dieses bereitete er sich selber im Toaster zu, im Schrank und war wohl noch eine geöffnete vergessene Packung, der Toast war bereits ...

von Winniemak 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall und Bauchkrämpfe

Hallo Herr Dr. Busse, Meine 4 jährige Tochter leidet seit einigen Tagen unter Bauchkrämpfen und seit vorgestern nun auch unter Durchfall. Sie ist ansonsten fit und munter, quält sich aber sehr mit den Krämpfen. Ich habe das Gefühl, dass es von Tag zu Tag schlimmer wird, ...

von AnnaW1981 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall Kleinkind

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (17 Monate) hat seit gestern Durchfall. Gestern war der Stuhl zunächst breiig, dann zweimal flüssig und leicht grünlich. In der Nacht war nichts in der Windel. Heute ist er wieder breiig, allerdings kommt bei jeder Faltulenz auch ...

von Kikiwi89 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

man Durchfall und Appetitlosigkeit nach 125mg Zäpfchen Nurofen

Hallo Dr. Busse, seit gestern hat mein Sohn, 17 Monate starke Zahnungsbeschwerden. Gestern habe ich ihm, in Beachtung der Abstände, zwei 60mg Nurofen Zäpfchen gegeben. Die Nacht hat es leider so gut wie garnicht geholfen. Daher habe ich auf sein Gewicht von 15kg vertraut und ...

von Erkan 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.