Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Durchfall durch die Hitze

Hallo,

Mein Sohn (23 monate) hatte heute wässrigen Durchfall aber sonst nix...also er war so wie immer ist rumgeflitzt und ist frech wie sonst auch. In der Kita hat er nicht grad viel gegessen aber bei der Hitze ißt man ja sowieso nicht gerne warme sachen aber er trinkt sehr sehr gut. Fieber hat er auch keines also wirklich nur den Durchfall. Kann der Durchfall von der Hitze kommen weil bei uns ist es 35°C?

von LucaMama2010 am 25.07.2012, 15:26 Uhr

Antwort:

Durchfall durch die Hitze

Liebe L.,
übermäßig viel trinken kann den Stuhl dünn machen, mit der Umgebungstemperatur hat das nichts zu tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.07.2012