Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Durchfall durch die Hitze

Hallo,

Mein Sohn (23 monate) hatte heute wässrigen Durchfall aber sonst nix...also er war so wie immer ist rumgeflitzt und ist frech wie sonst auch. In der Kita hat er nicht grad viel gegessen aber bei der Hitze ißt man ja sowieso nicht gerne warme sachen aber er trinkt sehr sehr gut. Fieber hat er auch keines also wirklich nur den Durchfall. Kann der Durchfall von der Hitze kommen weil bei uns ist es 35°C?

von LucaMama2010 am 25.07.2012, 15:26 Uhr

 

Antwort:

Durchfall durch die Hitze

Liebe L.,
übermäßig viel trinken kann den Stuhl dünn machen, mit der Umgebungstemperatur hat das nichts zu tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.07.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

durch impfung durchfall.....???

hallo herr dr. busse.... ich hatte ihnen die letzte woche ja geschrieben das mein 8. monate alte sohn mit schleimigen stuhl probleme hatte aber die stuhlprobe in ordnung war. nun waren wir gestern zum impfen und da hat er die letzte pneumokkoken impfung bekommen. heute ...

von krissi1983 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (22 Monate) hat seit Samstag Durchfall. Am Anfang war der Stuhl weiß, mittlerweile ist er orange-braun. Warum kann Durchfall weiß sein? Es ist bei ihr auch nur ein- oder zweimal am Tag, wo dann aber auch richtig viel und dünn rauskommt. ...

von sonnenschein03 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Ansteckung Durchfall

Hallo Dr Busse, heute früh waren wir mit meinem 7 Monate alten Sohn im Fabelkurs. Es war eine Mutter da, die meinte Sie selbst habe am Freitag durchfall und Erbrechen (Noro oder Rotavirus) gehabt. Sei aber nicht mehr ansteckend. Ihr Baby , gegen Rota geimpft, war nicht ...

von Doktorhase 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Hitzepickel, Ausschlag oder mehr?

Hallo, mein sohn (2,5) hat seit gestern kleine rote Pickelchen an Brust, Bauch, Rücken und im Gesicht. Ein wenig auch auf Armen und Beinen. Es fing an der Schulter/nacken an, da dachte ich nur an Hitzepickelchen. Aber kann es das wirklich sein? Ich weiß, dass so etwas aus der ...

von juchuu 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitze

Durchfall bei 10 Woche alten Säugling

Hallo, meine kleine hat jetzt schon 3 Wochen leichten Durchfall. ca 1 bis 2 mal pro Tag etwas dünneren gelb grünen mit Flocken Stuhlgang etwas sauer riechend. Der Kinderarzt meinte es ist Durchfall. Ich kenne den Unterschied nicht genau. Davor hatte sie Stuhlgang der sah wie ...

von stine4 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

seit einr Woche Durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (17 Wochen alt) hat seit einer knappen Woche Durchfall. Anfangs war es sehr flüssiger und starker Durchall, inzwischen ist die Menge pro Windel etwas weniger, aber immer noch flüssig und 6 mal am Tag, kein Fieber, anfangs leicht erhöhte ...

von Haasekin 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Immer noch Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (17Monate) hat nun seit genau einer Woche Durchfall. Ich habe es mit einem Milchtag (Kindermilch) probiert, mit Zwieback und immer Zucker- und Fettfrei. Auch mit Suppengläschen und Babybrei nichts hilft. Humana Heilnahrung verweigert er. ...

von karo09 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Erbrechen, Durchfall und geblähter Bauch - an was liegt das?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter - 2 Wochen alt - leidet seit einigen Tagen an Bauchkrämpfen, hat seit vier Tagen Durchfall und erbricht sich ca. drei mal täglich schallweise. Sie ist sehr blass, hat rötliche Augenlieder und ist sehr schlapp. Besonders beim und nach dem ...

von Bluefly 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Was tun bei Hitzeausschlag

Lieber Dr. Busse! Meine Tochter, 3,5 Jahre alt, hat seit mindestens 5 Tagen einen Ausschlag im Nacken, der sich nun auf den Rücken und die Arme, sowie langsam Richtung Wangen ausbreitet. Es sind viele kleine rote Pünktchen. Die Kopfhaut am Hinterkopf juckt sie. Sie ...

von Mona010 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitze

Milch bei Durchfall?

Hallo Herr Dr. Busse, meine fast einjährige Tochter hat seit einigen Tagen Durchfall, sie ißt und trinkt brav und bekommt zusätzlich Elektrolyte. Ich bin mir nur unsicher wieviel und welche Milch ich ihr geben darf. Sie trinkt in der früh für gewönlich 250 ml 2er Folgemilch ...

von Annaki 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.