Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Durchfall bei 18 Monate alten kind

Hallo, mein Sohn 18 Monate alt hat seit einer Woche Durchfall waren auch schon beim Kinderarzt da haben wir 1×eine Lösung für die mineralstoffe bekommen und 1×eine Lösung so eine Art Durchfall Stopper aber mein Sohn trinkt die Lösung für die mineralstoffe nicht und der Durchfall Stopper ist auch aufgebraucht so ist er Körperlich fit nur das was er ab und ab isst kommt auch gleich wieder raus. Was könnte man denn noch tun.

von susipaula am 12.08.2014, 23:22 Uhr

 

Antwort:

Durchfall bei 18 Monate alten kind

Liebe S.,
bitte gehen Sie damit zum Kinderarzt und lassen den klären, ob es sich einfach nur um die Erholungsphase des Darms bei einer Magendarminfektion handelt oder was auch immer zu tun ist. Ich kann das leider aus der Ferne nicht untersuchen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.08.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Woher kann blutiger Durchfall bei Kindern kommen?

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn (2 1/2) Jahre hatte gerade blutigen Durchfall in seiner Windel. Das ist jetzt das erstmal aufgetreten und sonst gehts ihm gut. Also er hat keine Krankheitszeichen oder Schmerzen. Er hatte sonst zwischendurch schon mal härtern Stuhlgang da er ...

von Janine81 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Kind

Meine Kinder haben Durchfall.

Hallo Dr Busse, ich schon wieder. Zuerst möchte ich ihnen von herzen danken, das Sie uns mit Tipp und Rat helfen...und das noch neben dem Beruf! Meine zwillinge 3mon.alt leiden seit ca 1 woche an durchfall, mein mädchen hatte grünen stuhl ( inzwischen hat sich das ...

von rino88 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Kind

Durchfall seit 10 Tagen bei 5,5 Jahre altem Kind - was kann das sein?

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere 5,5 Jahre alte Tochter hat vor 10 Tagen Durchfall bekommen. Da auch Blut dabei war waren wir direkt beim Arzt aber wurden beruhigt, der Bauch sei weich und die Art des Blutes deute nur auf eine verletze Ader im After. Tatsächlich war nur im 3. ...

von URandt 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Kind

Was tun bei langanhaltendem Durchfall für mein Kind (3)? Besorgniserrregend?

Meine Tochter (3) hat seit 10 Tagen mal wässrigen, mal bröckeligen aber immer äusserst übelriechenden Stuhl. Fieber hat sie keines. Sie klagt aber immer wenige Minuten vor der Entleerung über Bauchweh, welches danach auch gleich wieder weg ist. Ihr Allgemeinzustand ist ...

von andreateresa 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Kind

Durchfall bei 4-jährigen Kind

Guten Morgen, mein 4-jähriger Sohn hatte heute morgen direkt nach dem Aufstehen wässrigen Durchfall und beim selben Stuhlgang wieder normalen Stuhlgang. 10 Minuten später musste er nochmals zur Toilette und hatte auch wieder Stuhlgang (relativ normal). Er hat zum Frühstück ...

von gde83 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Kind

warum hat mein kind grünen schleimigen durchfall

mein sohn ist nächsten monat 2 jahre alt und er ist seit montag wegen einer erkältung und mittelohrentzündung krank geschrieben. jetzt habe ich gerade mit bekommen das er grünen schleimigen durchfall hat und ich habe angst das es was ernstes ist und er so anfällig für ...

von 19Jeanne91 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Kind

Kind hat jede Nacht Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse! Unser Großer (wird im Mai 3) hat vor 8 Tagen Nachts mehrfach gespuckt und tags darauf mehrfach Durchfall gehabt (suppig mit Stückchen). Das Spucken hat danach für 3 Tage aufgehört, dann wieder eine Nacht angefangen, dann wieder aufgehört und in der Nacht ...

von Wipa1980 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Kind

meine kinder leiden seit einer woche an durchfall und erbrechen

meine kinder leiden alle an durchfall und erbrechen es fing samstag an mit meinem sohn (3) er hatte erbrochen und durchfall die ganze nacht dann war es einfach wieder weg .. nächsten tag fing meine tochter (2) an erbrechen und durchfaall den ganzen tag .. spät abends war ...

von _Zicken_Zessin_ 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Kind

Mein Kind hat Durchfall und trinkt nicht genügend was kann ich tun?

hallo, mein sohn 3,5 j hat wohl ne magen-darm-grippe lt. KiÄ. Sie sagte heute morgen um 11, er solle heute noch 600 ml trinken schaffen. bisher hat er höchstens 200ml. nun schläft er wo er nat. nix trinken kann, hat aber seit heut morgen weder stuhlgang noch erbrochen. kann ...

von hanfri 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Kind

Sollte mein Kind weiter Durchfall haben müsste ich dann zum Arzt?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse unser Sohn (7) hat gestern nachmittag (es war Feiertag) Bauchschmerzen bekommen u. abends 2x hintereinander wässrigen Durchfall. Er sagte mir dann, dass er am Montag (also 1 Tag davor) bei der Oma 5-6 Traubenhängel gegessen habe aus deren ...

von RR 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Kind

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.