Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Durchfall baby 2monate

Lieber Herr Dr. Busse,

Mein sohn ist ca 9wochen alt ubd hat 12tagen Durchfall.

sobald er was trinkt und auch während er schläft. Also fast due ganze Zeit. ; (

ich war letzte Woche beim arzt und heute nochmal und er hat ihn nicht untersucht. Er meinte dass er gut aussieht und das wäre normal.

Ich mach mir aber sorgen.. ist das wirklich normal?
Am Anfang wat der Stuhlgang richtig wässrig, jetzt etwas härter.

Liebe grüße und vielen Dank im voraus.

von TinaTuna am 04.09.2014, 20:53 Uhr

 

Antwort:

Durchfall baby 2monate

Liebe T.,
Babys in diesem Alter können auch 8 mal am Tag Stuhlgang haben, der auch relativ flüssig sein darf, ohne dass man das als krankhaften Durchfall bezeichnet. Andere haben nur 1 mal alle 8 Tage Stuhlgang und das ist genauso normal. Wie Ihr Kinderarzt gesagt hat, ist es also nur wichtig, dass es Ihrem Kind insgesamt gut geht und dass es gut gedeiht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.09.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Viraler Infekt mit Durchfall bei 7 Monate altem Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser kleiner Sohn, sieben Monate, hat seit Mo. Nachmittag durchfall. Er fiebert nicht, isst und trinkt wie gewohnt und ist auch so eigentlich unverändert im Verhalten. Der Durchfall ist je nachdem was er gegessen hat mal ganz flüssig mal breiiger ...

von Wally_1983 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Baby

Ist Durchfall normal wenn Babys zähne bekommen

Seit Sonntag hat mein Sohn (6 Monate) Durchfall. Dieser Durchfall ist stinkig und schleimig. Er hat auch ein ganz wunden Po, Übergeben muss er sich nicht! Er hat auch Appetit und sonst ist er auch nicht kränklich.Nun ist heute schon der 6. Tag und der Durchfall ist immer noch ...

von Vivien4 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Baby

Wie behandelt man Durchfall beim Baby?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein 5 Monate alter Sohn (23 Wochen alt) bekommt unten die ersten beiden Schneidezähne und hat seitdem Durchfall (seit ca. 1 Woche). Es ist nicht viel, immer nur ein wenig in jeder Windel. Er ist ansonsten fit und fröhlich, hin und wieder etwas ...

von Florin76 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Baby

Hat mein Baby Durchfall?

Hallo, meine Tochter ist 5,5 Monate alt und wird gestillt. Seit 2 Wochen darf sie abends ein bisschen Brei probieren. Nun hat sie seit 3 Tagen grünen, schleimigen, säuerlich riechenden Stuhlgang. Auch etwas mehr/öfter als sonst, allerdings nicht nachts. Hunger hat sie ...

von Linchen83 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Baby

Durchfall Baby 7 Monate?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 7 Monate hat seit gut einer woche 2-3 mal am Tag recht flüssigen Stuhl, dieser ist gelblich grünlich und sehr übelriechend. Handelt es sich dabei schon um druchfall?? Ihr geht es soweit gut, seit beginn dieses "durchfalls" hat sie ihren Brei ...

von babylu_13 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Baby

Fokus für Durchfall bei 5 Monate altem Baby?

Hallo Dr. Busse! Unser fast 5 Monate altes Baby wurde am Donnerstag zum dritten Mal nach Empfehlungen der StIko geimpft. Schon bei den letzten beiden Impfungen reagierte er mit Fieber und Unruhe und Bauschmerzen aufgrund der Rotaviren Impfung, die nun dieses Mal ja nicht mehr ...

von Steffi1110 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Baby

Durchfall bei 3 moante altem Baby

Meine Tochter hat seit gestern Durchfall, d. h. sie hatte gestern 3-4x Stuhlgang jeweils eine kleinere Menge der stuhl ist bei ihr von Haus aus sehr flüssig, da sie eine kuhmilchfreie Nahrung erhält, allerdings hat sie normalerweise bloß 1x am Tag Stuhlgang. Der Stuhl ist ...

von FCB2011 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Baby

Baby 9 monate durchfall

Sehr geehrter herr Dr. Busse Mein sohn 9 monat alt leidet unter durchfall heute mittag nach seine menü von Alete (pasta in brokkoli-Rahm) hatte er 2 mal Hintereinander wässriger stuhlgan gehabt (durchfall) grünlich. Davon hat er nur die häfte gegessen sonst isst er ...

von hamster10 24.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Baby

Durchfall beim Baby?

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (13 Wochen alt) hatte heute vier- oder fünfmal sehr wässrigen Stuhlgang. Sie bekommt HA Pre-Nahrung. Normalerweise ist ihr Stuhlgang breiiger und vor allem nur ein- bis zweimal am Tag. Sie hat kein Fieber, trinkt normal, wirkt fit. Ist ...

von catena 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Baby

Durchfall Baby 8 Monate

Guten Tag Herr Dr.Busse!!! Meine Tochter ist 8 Monate alt und hat seit 1 Woche Durchfall und seit Mittwoch einen wunden Po ! Letzten Sonntag hatte sie abends Fieber 38,5 was sich dann in Laufe des Nachts wieder legte. Ich war am Montag mit ihr beim Kinderarzt.Er hörte ...

von strampelbaby13 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Baby

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.