Frage: Durchfall, aber nur in der Kita...

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 13 Monate und geht jetzt schon etwas mehr als 2 Monate in die Kita. Sie hatte sehr sehr große Probleme damit und wir haben 5 Wochen eingewöhnen gebraucht. Sie schrie jedes mal wie am Spieß, extrem laut und ließ sich nicht beruhigen. Nun klappt es endlich. Jetzt hat sie aber seit 3 Wochen immer in der Kita Durchfall, oft wie Wasser. Nachmittags zuhause hat sie keinen Stuhlgang mehr und am Wochenende normal festen. Sie bekommt keine neuen Lebensmittel. Und der Durchfall ist auch meist innerhalb der ersten Stunde in der Kita. Unser Kinderarzt möchte jetzt den Stuhl untersuchen. Kann es aber auch psychische Bedingt sein? Ganz liebe Grüße!

von LilienK am 06.11.2012, 06:09

Antwort auf: Durchfall, aber nur in der Kita...

Liebe L:, von Ihrer Beschreibung her drängt sich der Verdacht ja wirklich auf, dass die vorher schon beschriebene Panik beim Besuch der KITA sich jetzt nur noch in Darmsymptomen äußert. Wenn Sie nicht unbedingt Ihr KInd abgeben müssen, wäre sicher zu überlegen, ob man ihm nicht noch eine Zeit zuhause gönnt. ALles Gute!