Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Durchfall, ab wann gefaehrlich?

Unsere Tochter Lena gestern 5 Wochen alt, hat seit gestern Durchfall. Ich stille voll und weiss das es normal ist, dass der Stuhl bei gestillten Kindern fluessig sein kann oder ist aber seit heute ist er zusaetzlich noch schaumig, der Stuhl ist hellgelb wie sonst auch aber er sieht aus wie Schaum.
Sie hat sonst keinerlei Probleme aber ich mache mir halt trotzdem etwas Sorgen wegen evt. Fluessigkeitsverlust. Da das Wochenende angefangen hat erreiche ich auch keinen Kinderarzt mehr und ich bin mir nicht sicher ob wir wenn der Durchfall morgen nicht vorbei ist in die Klinik fahren sollten.

Was meinen sie dazu muss ich mir Sorgen machen oder ist das bei gestillten Kindern normal. Ich selber hatte Gestern auch Durchfall kann es evt. damit zu tun haben?

Vielen Dank fuer Ihre Antwort

Sonja (USA)

von Sonja am 07.07.2001, 03:35 Uhr

Antwort:

Durchfall, ab wann gefaehrlich?

Liebe Sonja,
wenn ständig die Windel voll ist und/oder das Kind nicht gut trinkt, dann kann es rasch zur Austrockung kommen. Gerade bei einem so jungen Kind ist es dann sinnvoll, frühzeitig den Kinderarzt zu RAte zu ziehen. Auch am Wochenende gibt es ja einen Notdienst oder eine Kinderklinik in der Nähe.
Gute Besserung!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.07.2001

Antwort:

Danke Ivonne, ich werde mal nachsehen.

.

von Sonja am 07.07.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.