Frage: Durchfall, Scharlach

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe Ihnen gestern bereits wegen meiner Tochter geschrieben, die am Dienstag Scharlach diagnostiziert bekommen hat. Seit Dienstag nimmt sie auch das Antibiotikum. Unser Sohn (14 Monate) hat seit Donnerstag breiigen Durchfall. Zu diesem Zeitpunkt war es aber noch relativ normal und nur eine Windel pro Tag. Deswegen dachten wir da noch, dass es mit dem Zahnen zusammenhängt, da er aktuell ganz schön mit dem Zahndurchbruch zu kämpfen hat. Seit heute hat er aber extrem wässrigen Durchfall und das mehrfach. Er hat kein Fieber, keinen Ausschlag, keine belegte oder rote Zunge. Ob er Halsschmerzen hat, weiß ich nicht, aber er macht einen fitten Eindruck. Er isst und trinkt auch weiterhin gut. Ich würde jetzt annehmen, dass der Durchfall eventuell durch das zahnen in Kombination mit einem Infekt auftritt. Wäre es aber eventuell möglich, dass er Scharlach von der großen Schwester ohne andere Begleitsymptome hat oder ist das eher ausgeschlossen? Vielen Dank

von DePünktchen am 14.04.2019, 19:28

Antwort auf: Durchfall, Scharlach

Liebe D., Durchfall hat sicher nichts mit Scharlach zu tun. Und nur wenn es dem Kleinen nicht gut ginge, müssten Sie bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!