Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Durchfall - Rotaviren ?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse,

unsere Tochter (8 1/2 Monate) hat nun seit 1 Woche Durchfall, 6-7 mal am Tag . Gebe ihr seit Dienstag InfektoDirraStop LGG und sie bekommt Diät, das heisst keine Beikost mehr außer Zwieback, Banane, Apfel und Milchnahrung .

Ich weiß Milchnahrung macht den Stuh flüssiger, aber unsere Tochter verweigert Tee, Saft, Wasser ect. . Und zur Zeit bin ich mit Karottensaft vorsichtig wegen dem Fett .

Die Milch gebe ich ihr verdünnt, aber sie wird trotz Banane dann nicht satt.
Ihr Allgemeinbefinden ist aber ganz normal, albert und lacht, spielt und ist nicht außergewöhnlich matt und müde.

Gibt es irgendeine Nahrung oder irgendetwas womit ich ihre Darmflora fördern kann ? So Lactobazillen oder so, damit sich die Darmflora wieder normalisieren kann ?

Sie bekommt z. Zeit Beba HA 2 .

Herzlichen Dank im vorraus.

Birgit N. (verzeifelte Mama)

von bibi2009 am 23.01.2011, 20:45 Uhr

 

Antwort:

Durchfall - Rotaviren ?

Liebe B.,
Sie sollten einfach die normale Ernährung wie vorher weiter führen und etwas länger Geduld haben bis sich der Darm wieder erholt hat und alles wieder perfekt verdauen kann. Zur Erholung braucht der Darm die Nahrung, es macht also keinen Sinn, länger als die ersten 2 Tage Diät zu machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.01.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Immer mal wieder Durchfall...

Guten Abend Dr. Busse, unser Sohn (19 Monate) hat seit einiger Zeit immer mal wieder Durchfall. Er hatte im letzten Herbst mal Antibiotika wegen Streptokken bekommen. Und seitdem hat er alle paar Tage Durchfall. Bisher haben wir den immer mit Schonkost recht schnell wieder ...

von nicky74 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall

Hallo , hätte mal eine frage und zwar hatte meine Tochter (2 jahre) von donnerstag auf freitag durchfall und fieber bin dann mit ihr zum arzt und der meinte ist wohl magen darm infekt . tagsüber hat sie dann kein durchfall mehr gehabt gebe ihr schonkost . seit freitag abend ...

von tigger1981 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall wie Wasser - dann wieder weg - Kitatauglich?

Hallo, meine Tochter, wird bald 5, hat vor ca. 10 Tagen zweimal morgens erbrochen, dann kam ein wässriger Durchfall. Am nächsten Tag war der Durchfall noch zwei Mal. Unsere Ärztin meinte, Magen-Darm-Infekt und verschrieb Perenterol. Also konnte sie nach zwei Tagen ...

von linkigeist 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

seit 2 tagen heftiger durchfall

mein sohn 12 monate,hat seit 2 tagen heftigen durchfall,immer mit kleidungswechsel und duschen.der arzt sagte er kann nix finden.aber das macht ihn zu schaffen,essen tut er auch nicht wirklich.gibt es paar tipps,wie man es selbst behandeln kann?hab ein granulat(tiorfan) ...

von luzi106 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall seit 3 Tagen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (knapp 3 Jahre) hat sich Samstagabend übergeben, danach war er wieder fit. Sonntagmittag hat er dann über Bauchschmerzen geklagt, war dann auf Toilette mit Durchfall, anschliessend ging es Ihm wieder besser. So geht dass nun schon 3 Tage, mit ...

von jajoe 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall und Bauchweh

Hallo! Meine Tochter hat seit gestern häufiger Stuhlgang als sonst und der ein oder andere war auch etwas dünner, also Durchfall, würde ich sagen. Fieber hat sie keins. Bei ungefähr jeder zweiten Flasche fängt sie nach spätestens der Hälfte an zu meckern und/oder zu weinen ...

von SteffiS 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

häufiger Durchfall Baby 7,5 Monate

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn hat nun zum dritten Mal in drei Monaten Durchfall bekommen. Mit den Zähnen hat es nun nichts zu tun, dafür hält dieser Durchfall zu lange an. Wir vermuten, dass er sehr anfällig für Durchfälle ist und wollten Sie fragen ob es etwas ...

von schlaflos123 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall?

Ab wann ist es Durchfall? Meine Tochter wird in 2 Wochen 1 Jahr. Sonst war ihr Stuhlgang immer breiig, Anfangs auch richtig geformt. Aber heute war es wie zu Säuglingszeiten. So geht es ihr aber gut. Ißt und trinkt normal. Kein Fieber. Was ...

von sommersproße 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall seit 3 monaten

Mein Sohn 21 Monate hat seit 3 Monaten Durchfall. Erst wurde Noroviren festgestellt und jetzt EPEC-Bakterien. Nach langen hin und her mit Diät gab es jetzt Antibiotika. Solange er das genommen hat war der Stuhl auch fest. Seit 5Tage nimmt er es nicht mehr und nun ist auch 3 ...

von Claudia313 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall

hallo ich habe ein 13monate altes baby er hat die meiste zeit durchfall, an der ernährung kan es nicht liegen medikamente helfen schon aber wen ich sie absetze komt das problem wieder er trinkt seit den 8monat keine milch mehr er wollte von alleine nicht mehr ich habe ihn pre ...

von solnuschko81 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.