Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Durchfall 13 Wochen Baby

Hallo Dr. Busse,

mein voll gestilltes Kind hatte schon immer sehr flüssigen aber körnigen Stuhlgang, seit zwei Tagen ist der Stuhlgang aber besonders flüssig es bildet sich ein richtiger See in der Windel, dieser ist immer noch körnig und er trinkt gut, ist aufgeweckt und auch sonst nicht schlapp oder so.
Ist das Durchfall? Sorry aber ich weiß es nicht da er ja sonst normal ist. Kann man was dagegen machen? Er hat sich immer etwas gequält dass es rauskommt, das ist jetzt auh noch so und dann kommt immer gleich ein großer Schwall, auch das war schon immer so nur ist es halt jetzt flüssiger.
Danke schon mal für ihre Antwort. Gruß 2010Muggel

von 2010Muggel am 05.01.2011, 06:55 Uhr

Antwort:

Durchfall 13 Wochen Baby

Liebe 2.,
geht es ihrem KInd insgesamt gut? Wenn ja, dann kann zumindest keine schwere Krankheit dahinterstecken. Mehr kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.01.2011