Frage: Durchbruchsinfektion

Lieber Dr. Busse, Mein Sohn hatte kontakt zu einem windpocken erkranktem kind und obwohl er zweimal dagegen geimpft wurde, hat er jetzt seit ein paar tagen vereinzelt rote flecken, die durchaus windpocken sein könnten. Zwei im gesicht, einen am po und einen am rücken. Diese traten aber immer erst nacheinander auf. Es könnten auch mückenstiche sein, bin mir unsicher. Hab unserer kinderärztin geschrieben u fotos geschickt u sie meinte dass solche durchbruchsinfektionen vorkommen aber harmlos sind. Können sie mir sagen, ob sie trotz dem ansteckend sind? Bin in der 13. Ssw.schwanger u habe einen schwach positiven windpockentiter. Der wert wurde vor jahren abgenommen und man sagte mir, dass das risiko einer Ansteckung bei windpocken da wenn auch gering sei. Laut meiner mutter hatte mein bruder ganz viele windpocken u ich nur drei. Ich bin nicht dagegen geimpft. Mein mann hatte sie vor ein paar jahren im erwachsenenalter ganz schlimm und ich habe mich damals nicht angesteckt, was ja für einen schutz sprechen müsste oder ist das risiko doch da? Lg

von Sabi2211 am 21.04.2018, 17:35

Antwort auf: Durchbruchsinfektion

Liebe S., das sind doch bestimmt Mückenstiche und Hysterie ist wirklich nicht angebracht. Außerdem haben Sie ja einen Schutz gegen Windpocken nachgewiesen. Alles Gute!