Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

dünnflüssiger stuhlgang bei 7 monate altem baby (und husten)

hallo dr. busse

unsere rebecca 7 monate alt wird hauptsächlich gestillt bekommt nur immer wieder ein paar löffelchen gemüse (zuletzt blumenkohl) aus dem gläschen.

vor 3 wochen war sie ziemlich erkältet mit schnupfen und husten wobei sie jetzt wieder relativ fit ist nur der husten hält sich hartnäckig.

nun ist der stuhlgang seit 5 tagen dünnflüssig wie bei einer durchfallerkrankung kommt aber nur alle 1-2 tage. ist das durchfall? kann das von der ernährung kommen oder wirklich nur vom zahnen?

bis auf husten weiterhin (der geht einfach nicht weg egal was wir machen) geht es der kleinen ansonsten bestens. ist fit und munter, lacht viel.

vielen dank
karin

von fiorellafee am 07.01.2010, 15:16 Uhr

 

Antwort:

dünnflüssiger stuhlgang bei 7 monate altem baby (und husten)

Liebe F.,
1 mal alle 2 Tage Stuhlgang ist kein Durchfall sondern normal für Babys. Es wäre jetzt aber an der Zeit, dass Sie zügig Beikost einführen.
Wegen des Hustens bitte Ihren Kinderarzt nachsehen lassen.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.01.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Stuhlgang Baby 9 Wochen alt

Lieber Herr Dr. Busse, mein Kinderarzt ist leider schon im Weihnachtsurlaub, deshalb wende ich mich an Sie. Mein Sohn, 9 Wochen alt, hatte die ersten 4 Wochen ab Geburt bei jedem Wickel nStuhlgang in der Windel. Nach 4 Wochen hatte er einmal am Tag eine richtig volle ...

von Zwerg1511 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

gelber Stuhlgang bei Baby 3 Monate- schlimm? gern auch an alle

Hallo, mein Neffe hatte bisher Aptamil Comfort, mit dieser Milch hatte er 2x am Tag normalen Stuhlgang, allerdings mußte er auf Humana AR umsteigen da er ständig erbrochen hat.... Mit dieser ist es gut aber er hat jetzt 8x am Tag Stuhlgang und dieser ist gelb....immer nach ...

von lady26 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Babybronchitis+grüner Stuhlgang!

Mein Sohn (5 Wochen jung) hustet seit einer woche. Wir waren mit ihm beim Arzt und der meinte- die Lunge ist frei- es handelt sich um eine Bronchitis (also "ganz normaler" Husten). Dagegen nehmen wir jetzt Efeu-Zäpfchen zum rektal einführen. Manchmal kriegt er es nicht hin ...

von grünkernfrikadelle 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Stuhlgang beim Baby

Lieber Dr. Busse, mein Sohn 10 Wochen bekommt nur Muttermilch und hatte bis vor 3 Tagen den üblichen dünnen gelblichen Stuhlgang. Seit 2 Tagen hat er jedoch unter ständigen Drücken festeren Stuhlgang ähnliche Konsistens wie Kartoffelbrei (Farbe wie sonst auch und klebrig). ...

von stefazie 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Stuhlgang bei knapp 11 Monate altem Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wie sieht in der Regel die Beschaffenheit des Stuhlgangs bei einem 11 Monate altem Baby aus? Sie schreiben ja immer, dass Farbe und Konsistenz des Stuhlgangs so lange nicht von Interesse sind, wie das Baby munter ist und gut gedeiht. Dies ist bei ...

von claudine2807 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

schleim im stuhlgang bei 11 wochen altem baby

lennard hat heut 2 mal richtig schleimfäden im stuhlgang gehabt. er hat weder fieber, noch sonst etwas(bis jetzt) aber da ja gerad infektionen rumgehen mache ich mir sorgen das es was ernstes ist.... sollte ich zum arzt, oder erst weiter beobachten... er bekommt die ...

von haasemel 10.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

seltener Stuhlgang beim Baby

Guten Tag, mein Baby Louis ist 11 Wochen alt. Er kam 4 Wochen zu früh auf die Welt. Seit seiner 3ten Woche hat er höchstenss alle 3 Tage Stuhlgang und auch dann nie in die Windel. Da er anfangs auch heftige Blähungen hatte riet uns die Hebamme mit "Po-massagen" bzw. mit dem ...

von Jumo 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Stuhlgang bei Baby 5 Mon.

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist fast 5 Monate alt und wir haben vor 2 Wochen mit Beikost begonnen - abgesehen davon stille ich ihn voll. Wir haben mit Beikost begonnen, weil er größeren Appetit hat und teilweise alle 2 Stunden gestillt werden wollte, weil er sehr großes ...

von mary2211 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Harter Stuhlgang bei 5monatigen Baby (gerne auch an alle anderen)

Sehr geehrter Herr Busse, bis vor zwei Wochen hat meine 5 Monate alte Tochter die Bebivita 1er Milch bekommen. Da sie alle 2 - 3 Stunden etwas zu essen haben wollte hat mir meine KIÄ empfohlen auf die 2er umzusteigen. Leider trinkt sie jetzt nicht mehr soviel ca. 550 - ...

von ghesha 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Wie lange darf ein Baby ohne Stuhlgang sein

Hallo und Guten Tag, meine Tochter ist 5 Monate alt und ich stille sie noch voll bis auf ab und zu einige Schluck Wasser oder Fencheltee. Seit ca. 4 Wochen führt sie nicht mehr jeden Tag ab sondern quält sich oft mind. 2-3 Tag mit ihrem Bäuchlein rum bis sie Stuhlgang hat. ...

von Bells 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.