Dringend - Einnahme Penicillin Tabletten

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Dringend - Einnahme Penicillin Tabletten

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (8) soll AB-Tabletten einnehmen und bekommt diese sehr schlecht runter. Kann ich diese auch bedenkenlos in etwas Fruchtsaft oder Wasser auflösen? Ich will und kann heute nicht mehr zu Arzt bzgl. eines anderen Rezeptes, weil ich noch einen 4 Monate alten Säugling habe. Zudem ist wieder einmal Wochenende... Vorab vielen Dank. Linda H.

von Linda H. am 12.04.2013, 06:44

Antwort auf: Dringend - Einnahme Penicillin Tabletten

Liebe L., für dringende Probleme ist dieses Forum nicht geeignet, denn es kann auch mal 1 Tag dauern bis ich antworten kann. Tabletten dürfen Sie nicht einfach auflösen, wenn es nicht ausdrücklich im Beipackzettel vermerkt ist und Sie sollten sich dann besser einen Saft mit dem selben Wirkstoff geben lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Dringend - Einnahme Penicillin Tabletten

Hallo Herr Busse, trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort! Ich habe meinen Sohn dann heute früh nochmal beim Arzt vorgestellt. Wir haben nun einen Saft bekommen. Netten Gruß

von Linda H. am 12.04.2013, 21:48