Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Drei Tage Fieber

Guten Tag

ich hätte mal eine Frage zum Thema Drei Tage Fieber, also mein Kind ist 17 monate und fiebert nun auch schon 2 Tage lang durchweg das aber auch mit Fieberzäpfchen kaum zu bewältigen ist so geht es ihm ja auch gut ausser das er irgendwie schläfrig ist könnte es an dem Fieber hängen und was gibt es noch für Möglichkeiten um das Fieber zu senken? Wadenwickel habe ich auch schon versucht lässt er sich aber absolut nicht gefallen .

Mit freundlichen Grüßen 2175sandrah

von 2175sandrah am 01.07.2008, 16:35 Uhr

Antwort:

Drei Tage Fieber

Liebe S.,
ganz viele Viren machen Fieber, ob es ein 3-Tage Fieber wird, sehen Sie wenn anschließend ein Ausschlag dem Fieberabfall folgt. Leicht bekleiden mit kühlen Beinchen und viel trinken lassen, gerade bei den derzeitigen Temperaturen ist wichtig. Fieber macht schlapp. Hat Ihr Kinderarzt andere Fieberursachen ausgeschlossen? Dann können Sie so weiter machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.07.2008