Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Drei Tage Fieber

Guten Tag


ich hätte mal eine Frage zum Thema Drei Tage Fieber, also mein Kind ist 17 monate und fiebert nun auch schon 2 Tage lang durchweg das aber auch mit Fieberzäpfchen kaum zu bewältigen ist so geht es ihm ja auch gut ausser das er irgendwie schläfrig ist könnte es an dem Fieber hängen und was gibt es noch für Möglichkeiten um das Fieber zu senken? Wadenwickel habe ich auch schon versucht lässt er sich aber absolut nicht gefallen .



Mit freundlichen Grüßen 2175sandrah

von 2175sandrah am 01.07.2008, 16:35 Uhr

 

Antwort:

Drei Tage Fieber

Liebe S.,
ganz viele Viren machen Fieber, ob es ein 3-Tage Fieber wird, sehen Sie wenn anschließend ein Ausschlag dem Fieberabfall folgt. Leicht bekleiden mit kühlen Beinchen und viel trinken lassen, gerade bei den derzeitigen Temperaturen ist wichtig. Fieber macht schlapp. Hat Ihr Kinderarzt andere Fieberursachen ausgeschlossen? Dann können Sie so weiter machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.07.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

3 Tage Fieber!!

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (14 Monate) hatte letzte Woche das 3 Tage Fieber mit anschließendem Ausschlag am Bauch und im Gesicht. Wie lange ist es denn noch ansteckend für andere Kinder oder Schwangere in der Fühschwangerschaft??? Liebe ...

von bakingqueen1 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Fieber

3 tage fieber

hallo, mein Sohn 10 monate hat seit gestern hohes (39.7) fieber.Ansonsten hat er keine weiteren symptome.war auch bei meiner kinderärztin und sie konnte nichts feststellen.jetzt hat er am rücken viele rote punkte und im lendenbereich.jetzt meine frage; kann der Ausschlag ...

von Peggy80 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Fieber

drei tages Fieber

ich habe mal eoine frage meie Tochter 1 Jahr hat seit Donerstag immer wieder 39 und mehr Temperatur die auch kaum zu senken ist . sie ist daefür auch noch sehr gut drauf. kann es das drei tage fieber sein wie erkenne ich es was sind witere ...

von zappel 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Fieber

3 Tage Fieber

Hallo, meine Tochter ist 22 Monate alt. Bisher war sie noch nie groß krank, höchstens mal 1 Tag lang eine Schnupfennase, mehr nicht. Nun ist sie heute mit einem sehr heißen Kopf und Körper aufgewacht. Ich habe Fieber gemessen, ein wenig erhöht war die Temperatur schon. Nun ...

von conny2012 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Fieber

eine Frage wegen 4 Tage Fieber

Hallo! Ich habe raus gefunden wes wegen meine Kleine seit 5 Tage schon 38 erhöhtes Temperatur hat, sie hat Mundfäule( Stomatitis). Und wir haben HEXORAL SPRAY bekommen, aber da steht nicht für Kinder unter 2 Jahren anwenden es kann einen Kehlkopfkrampf hervorrufen und ich habe ...

von Irina S 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Fieber

Seit 4 Tagen Fieber!

Guten Tag! Meine Kleine ist 1 Jahr und 2 Monate, sie bekommt jetzt sein zweiter Eckzahn, und seit 4 Tage hat sie Fieber 38. Ich habe schon Zäpfchen gegeben, Fieber geht weg und am nächsten Tag schon wieder. Sie will auch nichts essen, nur mit mühe schaft sie Joghurts ...

von Irina S 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Fieber

Drei Tage Fieber

Hallo Dr. Busse! Unser Sohn (16. Monate) hatte 4 Tage Fieber immer um die 39,3-39,5 Grad! Der Arzt hatte auch 3 Tage Fieber diagnostiert! Heute morgen hat er auch den Ausschlag, allerdings vermehrt auf dem Kopf (sehr viel), Nacken und ein wenig auf dem Bauch! Ist dieses 3 ...

von Sirene 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Fieber

3 Tage Fieber nach Windpocken???

Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und hatte in der letzten Woche die Windpocken. Seit Dienstag sind sie verkrustet und am Donnerstag Nachmittag hat er plötzlich hohes Fieber bekommen. Ich habe ihm daraufhin Paracetamol gegeben und das Fieber ist gesunken. Aber das Fieber ist nach ...

von crashprinzessin74 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Fieber

Differentialdiagnose, 3 Tage fieber

Hallo Meine Tochter ist nun 1 Jahr und hat die MMR+Keuchhusten Impfe bekommen. Die ganze Woche hatte sie leicht erhöhte Temp. bis 38,2. Am Sonntag fieberte sie dann bis 39,7 auf. Am Montag war das Fieber trotz Zäpfchen nicht gesunken. Sie hatte 39,5. Bein Arzt sagte man mir, ...

von marmeladinger 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Fieber

3 Tage Fieber

Guten Tag! Meine Tochter hatte vor 4 Tagen den 1. Tag Fieber (39,7°C), heute ist sie wieder Fieberfrei! Jetzt hat sie Am Bauch und auf dem Rücken einen Ausschlag! Ich glaube, das war dann das 3 Tage Fieber, darf sie denn mit dem Ausschlag BADEN gehen??? Danke LG ...

von nasenkuß 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.