Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Drehen

Guten Morgen,
mein Sohn ist 5 einhalb Monate alt, und dreht sich seit ca. 3 - 4 Wochen, immer auf den Bauch. Er dreht sich aber immer nur über die linke Seite auf den Bauch. er versucht es immer wieder auch über die andere Seite, aber das klappt nicht so richtig. Ist das ok? Weil ich gestern einen Bericht gesehen habe über Kiss-Kinder und deren Symtome, wo das Drehen über nur eine Seite auch vorkam.

von Melanie am 02.09.2002, 11:04 Uhr

 

Antwort:

Drehen

Liebe Melanie,
das ist zu Anfang immer so, dass erst mal das Drehen über eine Seite funktioniert. Bei der nächsten Untersuchung wird ihr Kinderarzt prüfen, ob irgendwelche Seitendifferenzen vorhanden sind, die eine spezielle Beobachtung bräuchten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.09.2002

Antwort:

Drehen

Hallo Melanie unser Sohn(5 1/2Monate) ist auch so gewesen(er wird wahrscheinlich auch linkshänder, weil er eigentlich alles mit links macht und sein Papa auch linkshänder ist) aber seit ein paar Wochen hat er auch rausgefunden, wie man sich über die andere Seite(rechts) drehen kann. Ich denke nicht, da0ß du dir da keine großen Gedanjken machen mußt. Beobachte es einfach eibn wenig und dann siehst du ja wies weiter läuft.

Cuu Marlen

von Marlen&EthanRyan am 02.09.2002

Antwort:

Drehen

Hallo!

Meine Tochter hat sich auch erst über eine Seite gedreht. Das ist vollkommen normal. Bei ihr war es die rechte. 1 MOnat später hat sie sich über beide Seiten gedreht. Über welche Seiten die Kinder sich drehen, hat nix mit rechts oder linkshändig zu tun. Das kann man in diesem Alter nun wirklich noch nicht sagen.

Gruß Melanie!

von Melanie! am 02.09.2002

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.